Nach einem Stromausfall waehrend des Installierens des tetex-bin pakets (auf meinem neuen Acer Laptop hatte von der CD Sarge installiert - wmbattery hab' ich noch nicht zum Laufen gebracht aber das ist ein anderes Problem), haenge ich mit der detex-bin Installation fest. Deinstallieren (per apt-get (-p) remove... und dselect und dpkg - alles versucht) scheint immer zu funktionieren. Danach neuinstallieren mit apt-get bzw. dpkg --configure bringt immer folgenden Fehler:
...
Generating /var/lib/texmf/web2C/fmutil.cnf...done
update-updmap: Something seems wrong
dpgk: Fehler beim Bearbeiten vonm tetex-bin (--configure)
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Frage: Wie kriege ich das Paket komplett endgueltig vom Rechner (hatte auch schon versucht, nach der Deinstallation /etc/texmf komplett zu loeschen, hat aber nicht geholfen)? Danke im Voraus fuer die Hilfe![/quote]
keine tetex-bin installlation nach Stromausfall
- meandtheshell
falsch
richtig
siehe
bitte achte auf richtige formatierung deiner posings (z.B. code in code tags etc.)
markus
Code: Alles auswählen
apt-get -p remove <package_name>
apt-get --purge remove <package_name>
man apt-get
bitte achte auf richtige formatierung deiner posings (z.B. code in code tags etc.)
markus
Danke fuer die schnelle Antwort, das hatte ich jedoch ebenfalls probiert (und jetzt vorsichtshalber nochmal), tut alles nichts, die Installation bricht jedesmal ab.
Da ich aber sowieso am Neu-installieren bin, habe ich jetzt einfach die komplette Installation wiederholt, das funktioniert ja jetzt hoffentlich....
Da ich aber sowieso am Neu-installieren bin, habe ich jetzt einfach die komplette Installation wiederholt, das funktioniert ja jetzt hoffentlich....