keine tetex-bin installlation nach Stromausfall

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
maoli

keine tetex-bin installlation nach Stromausfall

Beitrag von maoli » 17.11.2005 12:19:05

Nach einem Stromausfall waehrend des Installierens des tetex-bin pakets (auf meinem neuen Acer Laptop hatte von der CD Sarge installiert - wmbattery hab' ich noch nicht zum Laufen gebracht aber das ist ein anderes Problem), haenge ich mit der detex-bin Installation fest. Deinstallieren (per apt-get (-p) remove... und dselect und dpkg - alles versucht) scheint immer zu funktionieren. Danach neuinstallieren mit apt-get bzw. dpkg --configure bringt immer folgenden Fehler:

...
Generating /var/lib/texmf/web2C/fmutil.cnf...done
update-updmap: Something seems wrong
dpgk: Fehler beim Bearbeiten vonm tetex-bin (--configure)
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück

Frage: Wie kriege ich das Paket komplett endgueltig vom Rechner (hatte auch schon versucht, nach der Deinstallation /etc/texmf komplett zu loeschen, hat aber nicht geholfen)? Danke im Voraus fuer die Hilfe![/quote]

meandtheshell

Beitrag von meandtheshell » 17.11.2005 13:36:01

falsch

Code: Alles auswählen

apt-get -p remove <package_name>
richtig

apt-get --purge remove <package_name>
siehe

man apt-get

bitte achte auf richtige formatierung deiner posings (z.B. code in code tags etc.)

markus

maoli

Beitrag von maoli » 21.11.2005 11:43:47

Danke fuer die schnelle Antwort, das hatte ich jedoch ebenfalls probiert (und jetzt vorsichtshalber nochmal), tut alles nichts, die Installation bricht jedesmal ab.
Da ich aber sowieso am Neu-installieren bin, habe ich jetzt einfach die komplette Installation wiederholt, das funktioniert ja jetzt hoffentlich.... :?

Antworten