Hab ein sehr ungewöhnliches Problem mit Debian Sarge und MySQL. Nachdem ich über Synaptic MySQL, PHP4 und PHPMyadmin installiert habe hat zumindest MySQL und PHP funktioniert. Nach einem Neustart jedoch verschwinden die beiden sehr wichtigen Dateien /var/run/mysqld.sock und mysqld.pid. Sie wurden durch den Neustart gelöscht oder was auch immer. Ich habe mir vorher diese beiden Files gesichert und wieder in den Ordner kopiert. Nach einem erneuten Neustart wieder das gleiche Problem, beide Files sind weg. Bin mehr als ratlos.
Ein weiteres Problem ist mir eben noch aufgefallen. PHP tut es auch nicht mehr. Wenn ich über Mozilla die Test.php aufrufen will kommt eine Medlung das Mozilla nicht weiß wie es mit der Datei umgehen soll. Vor dem Neustart konnte ich das problemlos ausführen.
mysql Problem - 2 wichtige Dateien verschwinden
-
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ähm die .pid und .sock dateien werden gelöscht sobald das Programm beendet wird.. in der .pid steht die Prozess ID des Programms (was ja bei jedem Start anders ist) und die .sock ist eine Datei über der man mit dem Programm (aus einem anderen Programm) kommunizieren kann.. das sollte auch nur da sein wenn das Programm läuft.. logischerweise ists beim stoppen des programms so, dass die dateien gelöscht werden...
-