Beitrag
von berlinerbaer » 16.11.2005 08:45:22
@Anja
leider geht nicht aus deinem Profil hervor, welche EMail-Adresse, auch kann ich nicht ersehen, welchen Provider du benutzt. Manche, z.B. Freenet, werden mit einem sogenannten realm-Ordner angelegt, sonst geht da nichts.
Hat der Router vornweg funktioniert? Hast du was verändert im Router-Setup?
Bei Nein -
Kabel aus dem Modem gerutscht?
Stecken die Kabel im Router richtig drin?
Auch alles OK?
Leuchten alle Lampen im Router? Es gibt da so eine orangefarbene Bereitschaftslampe, also nicht die Anzeige ob Strom dran ist, sondern die Anzeige vom Netz . .
Die Router verabschieden sich unvermittelt nach ca. zwei Jahren ohne grössere Voranzeichen. Wenn nein, ist der Router hin. Reparieren bringt nichts, das ist wirtschaftlicher Totalschaden. Ab ca. 35 Euro kriegt man die Netgear DSL/LAN-Router schon neu. Ich habe vor paar Tagen erst einen Netgear MR814v2 eingebüßt, genau die gleichen Symptome - lokales Netz ging, Internet nicht mehr. Ich habe vor Jahren mal 10 Geräte RP614v2 bei einer Firmenpleite aufgekauft, einen davon nun rangehängt, alles ging wieder - also wars der Router.
Alles ist vergänglich, auch Marken-Technik
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.