Hallo allerseits,
ich versuche, den Oracle9i-Client unter Etch (alle Pakete auf aktuellstem Stand, Kernel 2.6.12-1-686) zu installieren.
Leider startet noch nicht einmal der Installer.
Nachdem ich nach Fehlermeldung des Installers (brauche libstdc++-libc6-1-1.so.2) zuerst aus Woody die libstdc++2.9-glibc2.1 nachinstalliert habe, startet dieser nun nicht, weil die neu installierte Bibliothek mit meiner eigentlichen libc nicht zusammenpasst.
Wie bekomme ich den Installer an den Start? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Gruss
Stefan
Oracle9i Client unter Etch installieren
Die Management-tools von 10g sind für 9i datenbanken leider nur eingeschränkt nutzbar, das würde ich dir also nicht empfehlen.
Leider achtet Debian im Gegensatz zu RH und SuSE nicht auf Kompatibilität zu Oracle. Auf der anderen Seite wurden von Oracle 9i auch schon zu Woody's Zeiten "veraltete" Bibliotheken (libstdc++..) benutzt und war daher damals schon fürchterlich zu installieren
Die Packages die du jetzt aus Woody nachinstallierst, werden natürlich auch nicht mehr gewartet, daher müßtest du bei jedem Upgrade befürchten, daß die nicht mehr funktionieren.
Wenn der Server unter Linux/Unix lauft könntest du die Managementtools remote über X11 ausführen, ansonsten ist vielleicht auch vnc o.ä. eine Lösung.
Gruß
gms
Leider achtet Debian im Gegensatz zu RH und SuSE nicht auf Kompatibilität zu Oracle. Auf der anderen Seite wurden von Oracle 9i auch schon zu Woody's Zeiten "veraltete" Bibliotheken (libstdc++..) benutzt und war daher damals schon fürchterlich zu installieren
Die Packages die du jetzt aus Woody nachinstallierst, werden natürlich auch nicht mehr gewartet, daher müßtest du bei jedem Upgrade befürchten, daß die nicht mehr funktionieren.
Wenn der Server unter Linux/Unix lauft könntest du die Managementtools remote über X11 ausführen, ansonsten ist vielleicht auch vnc o.ä. eine Lösung.
Gruß
gms