Hallo,
ich installiere gerade auf meinem Notebook woody, bin jetzt bis zur Netzwerkkonfiguration vorgedrungen. Leider klappt die automatische Konfiguration via DHCP/Bootp nicht.
Bei dem WIN 98 Rechner ging alles super.
Also habe ich alles manuell eingegeben, habe 2 Desktop, ein Notebookrechner, geht über einen SMC Barricade Router via DSL.
Wenn ich alles eingegeben habe, dann erscheint die Meldung "Netzwerk ist zwar konfiguriert aber nicht gestartet. Dann geht es von vorne los.
Wenn ich Netzwerkkonfig. überspringen auswähle, komme ich in den Dialog,
Einbinden einer Swap, Partitionieren oder Netzwerkkonfiguration. Es dreht sich immer im Kreis und ich komme mit der Installtion nicht weiter.
Swap und Formatieren und alles ist nämlich auch schon fertig.
Fragen:
Wie bringe ich die Netzwerkkonfiguration für das Notebook zum Laufen, Gerät ist ein Medion MD 9703, ein PIII, 1200 MHZ, über die Karte weiß ich nichts, ist eiin 10/100MB Fast Ethernet LAN und integriertes Modem.
Doch Karte ist eine Realtek RTL 8139 Family-PCI Fast Ethernet NIC. Da gibt es in den Treiberauswahlen nichts dafür.
Alternativ, wie komme ich aus dem Kreislauf Swap einrichten, Partition einrichten, Netzwerk konfigurieren raus um die Installation fortzusetzten.
Notebook macht Problem bei debian woody r01
Notebook macht Problem bei debian woody r01
Zuletzt geändert von batomo am 22.02.2003 15:30:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt habe ich ein paarmal gebootet weil nichts weiter geht, jetzt verlangt das Notebook einen login.
Dabei habe ich noch nichts dergleichen eingegeben, weiter als bis CD 1 der woody CDs bin ich ja wegen dem Netzwerkmist noch garnicht gekommen.. Wurde also noch garnicht nach Namen oder sowas gefragt.
Das verstehe ich alles nicht
Dabei habe ich noch nichts dergleichen eingegeben, weiter als bis CD 1 der woody CDs bin ich ja wegen dem Netzwerkmist noch garnicht gekommen.. Wurde also noch garnicht nach Namen oder sowas gefragt.
Das verstehe ich alles nicht
halte dich einfach an diese anleitung -> http://openoffice.de/linux/buch/debianinstallation.html