internet ist tierisch langsam
internet ist tierisch langsam
vielleicht könnttihr mir diesbezüglich weiterhelfen
im internet bin ich zwar, aber tierisch langsam
habe dsl 1000
also die seite wird in einer geschwindigkeit aufgebaut , als hätte ich ein modem
als ich die pakete vom internet für kdm kde etc. gezogen habe,
hatte ich eine übertragung von über 100 kb/sec.
erst als ich das kdm und kde installierte, war es aufeinmal so langsam
wie gesagt, als hätte ich ne modem verbindung
woran könnte das liegen
wähle mich mit einem dlink router ein
unter windoof läufts super schnell
im internet bin ich zwar, aber tierisch langsam
habe dsl 1000
also die seite wird in einer geschwindigkeit aufgebaut , als hätte ich ein modem
als ich die pakete vom internet für kdm kde etc. gezogen habe,
hatte ich eine übertragung von über 100 kb/sec.
erst als ich das kdm und kde installierte, war es aufeinmal so langsam
wie gesagt, als hätte ich ne modem verbindung
woran könnte das liegen
wähle mich mit einem dlink router ein
unter windoof läufts super schnell
hi,
es könnte sein das du probleme mit ipv6 hast, schau dir mal auf die folgende seite:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=IPv6+deaktivieren
mfg
mauser
es könnte sein das du probleme mit ipv6 hast, schau dir mal auf die folgende seite:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=IPv6+deaktivieren
mfg
mauser
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
zeigt Dir den akutell laufenden Kernel an.
wie bekomme ich heraus welcher kernel mein debian besitzt
Code: Alles auswählen
uname -r
- rotwein
Hallo,
Falls Du als Browser den Konqueror benutzt (bzw. auch ganz allgemein zu diesem Problem) dann schau dir [1] diesen Thread an, da ist eigentlich alles schön verlinkt (auch die verschiedenen Lösungsansätze).
Gruß rotwein
.. der auch unter dem langsamen Konqueror stöhnte...
[1] https://www.debianforum.de/forum/viewto ... ueror+ipv6
Falls Du als Browser den Konqueror benutzt (bzw. auch ganz allgemein zu diesem Problem) dann schau dir [1] diesen Thread an, da ist eigentlich alles schön verlinkt (auch die verschiedenen Lösungsansätze).
Gruß rotwein
.. der auch unter dem langsamen Konqueror stöhnte...
[1] https://www.debianforum.de/forum/viewto ... ueror+ipv6
If the solution is microsoft I want my problem back
- rotwein
Stimmt so nicht,
Du kannst dann nur keine ipv6 Adressen mehr auflösen. Ansonsten findet das Routing wie vor der Einführung von ipv6 mit ipv4 statt. Mir ist momentan noch kein Heimnetz untergekommen, welches mit ipv6 Adressen gearbeitet hat. In aller Regel wirst Du vom Internetprovider auch nur ipv4 Adressen zugewiesen bekommen (da ist mir nicht bekannt, dass die schon ipv6 verteilen).
Also zur Zeit durchaus machbar, das deaktivieren von ipv6. Aber in dem verlinkten Thread in meiner Antwort oben stand auch was von einer Variablen, die es nur KDE abgewöhnt (und damit auch dem Konqueror) sich für ipv6 zu interessieren.
Gruß rotwein
..der ipv6 zur Zeit fürs Heimnetz oversized hält ...
Du kannst dann nur keine ipv6 Adressen mehr auflösen. Ansonsten findet das Routing wie vor der Einführung von ipv6 mit ipv4 statt. Mir ist momentan noch kein Heimnetz untergekommen, welches mit ipv6 Adressen gearbeitet hat. In aller Regel wirst Du vom Internetprovider auch nur ipv4 Adressen zugewiesen bekommen (da ist mir nicht bekannt, dass die schon ipv6 verteilen).
Also zur Zeit durchaus machbar, das deaktivieren von ipv6. Aber in dem verlinkten Thread in meiner Antwort oben stand auch was von einer Variablen, die es nur KDE abgewöhnt (und damit auch dem Konqueror) sich für ipv6 zu interessieren.
Gruß rotwein
..der ipv6 zur Zeit fürs Heimnetz oversized hält ...
- peschmae
Ich hätte gerne ne statische IP. Aber da wir ja angeblich(*) zuwenig dynamische IPs haben...nil hat geschrieben: naja, mit ipv6 warte ich auch noch bis meine Kaffemaschine nicht mehr ohne Internet funktioniert.
MfG Peschmä
(*) das kapiere ich nicht; da kriegt man einen DSL Router mitgeliefert der eh immer online ist, also belegt der immer eine IP.
d.h. Eigentlich ist der Grund wohl eher dass sie abkassieren möchten für die die ne statische IP wollen (75.- chf/Monat (~50 €) nämlich )
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- rotwein
Insbesondere bei VOIP, und das haben viele der neueren Router ja drin, ist man always on. Daher kann ich Dein "kapier ich nicht" nur voll unterstüzen.peschmae hat geschrieben:das kapiere ich nicht; da kriegt man einen DSL Router mitgeliefert der eh immer online ist, also belegt der immer eine IP.
Gruß rotwein
- Savar
Wenn ich richtig informiert bin, hast du bei AOL (sehr viele VoIP Nutzer nutzen das wenn ich mich nicht täusche) keine wirklich öffentliche IP, sondern du bist im internen Netz von AOL und wirst dann einfach ins Internet genattet...rotwein hat geschrieben:Insbesondere bei VOIP, und das haben viele der neueren Router ja drin, ist man always on. Daher kann ich Dein "kapier ich nicht" nur voll unterstüzen.
Gruß rotwein