Debian Sarge ohne Office und Multimedia Tools.....

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ajk

Debian Sarge ohne Office und Multimedia Tools.....

Beitrag von ajk » 08.11.2005 21:31:44

Hallo, guten abend :)

wie kann ich von der Debian Sarge "Standardinstallation" folgen Programme wieder ohne Prbleme entfernen.

- OpenOffice
- Alle Spiele
- Alle AudioTools und Programme

Drucken soll aber weiterhin möglich sein. In meinem Fall auf einen Netzwerk Laserdrucker.

Zusätlich soll CD Brennen möglich sein. Ich dachte da an Gnomebaker. Und Hylafax. Und Samba.

Mir geht es um folgendes.

Ich möchte eine stabiles System mit! Grafischer Oberfläche und den wichtigsten Gnome Tools, wie in der Standardinstallation, aber ohne Offic und MultimediaTools. Außer halt CD/DVD/DVD-RAM brennen.

Wenn ich Debian als Server installiere, weiß ich nicht welche Pakete alle für einen reibungslosen Betrieb benötigt werden. Besonders mit dem drucken hatte ich meine schwierigkeiten.

Und wenn ich versuche die entsprechenden Programme mit synaptic zu entfernen, glaube ich daß mehr entfernt wird als nötig. Und dan einige Anwendungen nicht mehr laufen.

Gruss,
Andre

puma_rsch

Beitrag von puma_rsch » 09.11.2005 00:13:29

wenn die Anwendungen dann nicht mehr laufen sollten, sollten sie mit entfernt werden das ist zumindest der Sinn hinter den Abhängigkeiten im Paketsystem also ruhig Mut. Wieder hinzuinstallieren geht schließlich immer.

Antworten