Hi,
ich habe bei dem neuen Kernel 2.6.14 ein Problem. Wenn ich den Kernel von kernel.org bei mir entpacke und dann ein make menuconfig mache sind einige Komponenten nicht in auswählbar. Hierbei meine ich z.B. die IPW2200 Treiberintegration. Diese ist nicht unter Device Driver - Network Device Support - Wireless Lan vorhanden. Wenn ich ein make xconfig mache zeigt er mir den Eintrag grau unterlegt an, doch kann ich diesen nicht auswählen. Die Quellcodedateien sind im Kerneltree vorhanden. Ich habe mir mal eine .config aus dem Netz gezogen und in das Kernel Verzeichnis kopiert uns dann ein make menuconfig ausgeführt. Daraufhin war der Treiber auch auswählbar. Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben da man ja nicht alle fehlenden Einträge in der .config auswendig kennen kann. Danke für eure Hilfe.
Gruss Kai
Kernel 2.6.14 .config unvollständig
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da ist nix unvollständig. Es kann sein, bzw mit Sicherheit ist es so das der Treiber von anderen abhängt . Und erst wenn du die aktiviert hast werden die gewünschten anwählbar. Beispiel. Es macht keinen Sinn die Sata Module zu kompilieren wenn Libata nicht kompiliert wird. Anderrum macht es auch keinen Sinn Libata als Modul zu kompilieren, wenn Sata fest rein soll in den Kernel.
PS: Willkommen im Forum.
PS: Willkommen im Forum.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
oder du hast
nicht angeklickt..
Code: Alles auswählen
Code maturity level options ---> [*] Prompt for development and/or incomplete code/drivers
Jap das wars ;)
Hi,
danke für den Tip. Ich hatte vergessen die IEEE80211 Treiber auszuwählen. Naja diese sind ja auch unter einem ganz anderen Ast des Trees.. Danke nochmal für Deine Hilfe.
Gruss Kai
danke für den Tip. Ich hatte vergessen die IEEE80211 Treiber auszuwählen. Naja diese sind ja auch unter einem ganz anderen Ast des Trees.. Danke nochmal für Deine Hilfe.
Gruss Kai