Hallo,
ich hab jetzt woody installiert, möchte aber ganz gerne auf sid upgraden. Wie muss ich da genau vorgehen?
Sound, Dial on Demand und einige andere Sachen habe ich auch noch nicht konfiguriert bekommen. Gibt es da vielleicht gute Dokumentation im Netz?
Christoph
von woody auf sid
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn Du es unbedingt willst und ne funktionsfähige Internetverbindung (möglichst DSL) hast, dann starte apt-setup und such die einen Mirrorserver in Deiner Nähe aus. Nachdem apt-setup durch ist editierst Du die Datei /etc/apt/sources.list und änderst in allen Zeilen "stable" in "unstable" um. Anschliessend startest Du ein "apt-get update", um die aktuellen Paketbeschreibungen downzuloaden. Nach einem "apt-get dist-upgrade" solltest Du dann ein Sid-System haben.chr.strins hat geschrieben:ich hab jetzt woody installiert, möchte aber ganz gerne auf sid upgraden. Wie muss ich da genau vorgehen?
wie wärs mit debianforum.de Frag oder such hier einfach, wenn Du was nicht weißt.Sound, Dial on Demand und einige andere Sachen habe ich auch noch nicht konfiguriert bekommen. Gibt es da vielleicht gute Dokumentation im Netz?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
das scheint dir sehr am herzen zu liegen.. ;-7glatzor hat geschrieben:SID ist nichts für Anfänger. Gründe hierfür wurden schon oft diskutiert.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Also ich muss Glatzor zustimmen, ich würde einem newbie auch nicht zu sid raten.(Ich persönlich nutze sid auch nur aus dummheit).
Die Frage ist doch wozu du sid brauchst. Ich kenne eigentlich keinen Grund. Und wenns doch was aus unstable oder testing sein muss, kann man das ja mit apt-pinning lösen(was aber soweit ich weis auch nicht perfekt ist.)
gruss
manuel
Die Frage ist doch wozu du sid brauchst. Ich kenne eigentlich keinen Grund. Und wenns doch was aus unstable oder testing sein muss, kann man das ja mit apt-pinning lösen(was aber soweit ich weis auch nicht perfekt ist.)
gruss
manuel
da ich selber nicht weiss wie ich mich klasifizieren soll, sag' ich da jetzt 'mal nichts ;-7ich würde einem newbie auch nicht zu sid raten.(Ich persönlich nutze sid auch nur aus dummheit).
naja, was aktualität/stabilität von woody vs. sid angeht, das wurde ja, wie von glatzor erwähnt, schon oft durchgekaut. ich habe halt selten probleme mit sid, und die lassen sich meist recht schnell lösen.. aber vermutlich habt ihr schon recht..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
ich benutz auch sid.. und mit meinem wissensstand hab ich bis jetzt alle aufgetretenen probleme lösen können.
naja wozu gibts dieses forum, google und co?
aber ich schließ mich da chimaera an
naja wozu gibts dieses forum, google und co?
aber ich schließ mich da chimaera an
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett