Xen Howto
Xen Howto
Mal sehen ob ich das richtige Forum getroffen habe:
Kennt jemand ein nettes Howto oder Tutorial bezüglich Sarge und Xen? Bin für alle Infos Dankbar - das Forum hab' ich schon durch. Die Xen-Projekt Site auch.
Thx
Kennt jemand ein nettes Howto oder Tutorial bezüglich Sarge und Xen? Bin für alle Infos Dankbar - das Forum hab' ich schon durch. Die Xen-Projekt Site auch.
Thx
--
kallisti!
kallisti!
- novalix
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
nope! habe mir die seite nur mal gebookmarked, weil ich mich "in naechster zeit" auch mal mit xen auseinandersetzen moechte (es kommt einem ja immer so viel dazwischen) und julien danjou so uebeschwaenglich darueber gebloggt hat. kannst ja mal in seinem blog stoebern, welche probleme bei seinem projekt aufgetreten sind. ausserdem koennte das rootforum noch einiges an erfahrungsberichten zu tage foerdern.
frohes frickeln, niels
frohes frickeln, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
hi!
vielleicht ist das auch interessant für dich:
http://linux-vserver.org/
hab mir nur mal die xen seite kurz angeschaut, und das dürfte auch sowas in der richtung sein.
mfg
joshi
vielleicht ist das auch interessant für dich:
http://linux-vserver.org/
hab mir nur mal die xen seite kurz angeschaut, und das dürfte auch sowas in der richtung sein.
mfg
joshi
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Der Rechner ist fix und fertig eingerichtet Rootpasswort ist "mockahaeschen" Das Teil kannst du im kostenlosen VMware Player ans Laufen bekommen. Man sieht was der VMPlayer so alles kann und mit XEN als Gast stellt man dann die Überlegenheit von XEN fest.
Ipadresse ist 192.168.1.111
habe meinen Heimserver neu Aufgesetzt und derzeit dieses Problem http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=56961. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen die letzten 6 Monate gemacht
Der Rechner ist fix und fertig eingerichtet Rootpasswort ist "mockahaeschen" Das Teil kannst du im kostenlosen VMware Player ans Laufen bekommen. Man sieht was der VMPlayer so alles kann und mit XEN als Gast stellt man dann die Überlegenheit von XEN fest.
Ipadresse ist 192.168.1.111
habe meinen Heimserver neu Aufgesetzt und derzeit dieses Problem http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=56961. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen die letzten 6 Monate gemacht
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- minimike
-
Bau dier die Kernel selber! Der Hardwaresupport von dem was die liefern ist echt ein Witz. Wenn du schon die Kernel bäckst kannst du auch 2 min die Binarys selber machen
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
So - am Wochenende isses so weit. Xen kommt auf meine Box. Eine Frage hätt' ich allerdings vorher noch. Bei Suse ist das ja schon in die Distri integriert, 3.0 Superbeta...
Da 3.0 ja noch dieses Jahr stable werden soll: Ist es möglich mein Sarge dann von 2.0 auf 3.0 upzudaten, oder muss ich dann die komplette Kiste mit allen Domänen neu aufsetzen (was ja ein ziemlicher Aufwand wäre). Ich vermute mal dass das wohl klappen sollte, aber da ich noch nicht installiert habe fehlt mir der durchblick hierzu.
thx für die info
Da 3.0 ja noch dieses Jahr stable werden soll: Ist es möglich mein Sarge dann von 2.0 auf 3.0 upzudaten, oder muss ich dann die komplette Kiste mit allen Domänen neu aufsetzen (was ja ein ziemlicher Aufwand wäre). Ich vermute mal dass das wohl klappen sollte, aber da ich noch nicht installiert habe fehlt mir der durchblick hierzu.
thx für die info
--
kallisti!
kallisti!
- minimike
-
Wird alles drüberinstalliert es sein denn du deinstallierst es mit einem "make uninstall". In den Domainen must du dann die neuen Module rein kopieren. Wegen XEN und den neuen Kerneln wirst du die menu.ist von Grub erneut konfen müssen. Auserdem /etc/xen sichern!
- minimike
-
Mit dd grösse ändern ist nicht. Du kannst aber wie ein Gärtner den Inhalt von kleiner File zu grosser File umtopfen. LVM habe ich nicht gemacht, mich fasziniert eher die Option mit NFS das ist am flexiebelsten