Im IRC-chat wird hin und wieder geklagt das ich als root arbeite.
Nach abermaligem Hinweis gestern das sei gefaehrlich kann ich einen gewissen Rueckschluss, da mein szap jetz einen Speicherzugriffsfehler meldet, nicht ausschliessen.
Kann einer erklaeren was die exakte Ursache des root-Problems im IRC ist??
Vielleicht ne Site in der auf 'SOWAS' genauer eingegangen wird?
als root im IRC
als root im IRC
Watt about the non-digital!?
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ganz einfach.. IRC ist nicht Bug frei.. und wenn du als User Root dich einloggst und jemand über den IRC Server eine Lücke in deinem IRC Client ausnutzt, hat er Root Zugriff auf dein System...
gehe ich recht in der Annahme, dass du prinzipiell als Root arbeitest? Auch das ist aus den gleichen Gründen nicht sinnvoll und sollte NIEMALS gemacht werden!
gehe ich recht in der Annahme, dass du prinzipiell als Root arbeitest? Auch das ist aus den gleichen Gründen nicht sinnvoll und sollte NIEMALS gemacht werden!
...danke mal fuer die Aussage.
Hatte mir das aehnlich vorgestellt.
Mir wurde das speziell im IRC oftmals angetragen. *g
Allerdings muss ich mich entschuldigen, denn den Speicherzugriffsfehler fuehre ich inzwischen auf die Software-Suspend-Funktion zurueck.
Gibts denn Irgendwie ne Site in der Ich mich auf solche Angriffe einlesen koennte? - nicht unbedingt speziell fuer solche IRC-Risiken - allgemein?
Fuer n'paar Tipps waer ich euch sehr verbunden.
Hatte mir das aehnlich vorgestellt.
Mir wurde das speziell im IRC oftmals angetragen. *g
Allerdings muss ich mich entschuldigen, denn den Speicherzugriffsfehler fuehre ich inzwischen auf die Software-Suspend-Funktion zurueck.
Gibts denn Irgendwie ne Site in der Ich mich auf solche Angriffe einlesen koennte? - nicht unbedingt speziell fuer solche IRC-Risiken - allgemein?
Fuer n'paar Tipps waer ich euch sehr verbunden.
Watt about the non-digital!?