Hallo zusammen!
Auf meinem Thinkpad R51 (2887-AVG) will einfach kein sleep funktionieren. Das heißt, sleep eigentlich schon, nur das Aufwachen klappt nicht.
Also wollte ich nach swsuspend ausweichen. Klappt eigentlich ganz gut: Nur mein wlan ist nach dem Aufwachen tot, es leuchtet auch die WLAN-Anzeige am Thinkpad selbst nicht mehr. Hier drin werkelt ein Intel Centrino (ipw2200).
Weiß jemand Rat? Ohne sleep und Konsorten ist ein Notebook nur die Hälfte wert
Danke!
swsuspend m. centrino
swsuspend m. centrino
Tschö,
Jochen
*running debian sarge on an IBM Thinkpad R51*
Jochen
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
swsupend geht - nur dir die wlankarte nach dem "Aufwachen" nicht mehr. Und ich habe keinen Plan,warum, und wie ich die wieder zum Leben erwecken könnte. Das ganze Netzwerk müsste neu gestartet werden. Das ist ja nicht der Sinn von swsuspend. Das schreibt den Speicher auf die Platte und wieder zurück....schleierhaft, warum da das Centrino-Zeugs nicht geht....
swsupend geht - nur dir die wlankarte nach dem "Aufwachen" nicht mehr. Und ich habe keinen Plan,warum, und wie ich die wieder zum Leben erwecken könnte. Das ganze Netzwerk müsste neu gestartet werden. Das ist ja nicht der Sinn von swsuspend. Das schreibt den Speicher auf die Platte und wieder zurück....schleierhaft, warum da das Centrino-Zeugs nicht geht....
Tschö,
Jochen
Jochen
Teilweise müssen Dienste dafür neugestartet werden, da manche Geräte/Module damit nicht direkt zusammenarbeiten können. Das hibernate-script kann das z.B. übernehmen.
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Guck mal hier http://www.dw-itsecurity.de/content/view/53/108/ Das lief bei mir out-of-the-box.JayJay hat geschrieben:Hallo und danke fürs Posten!
Florian
FD - debian Sarge auf Thinkpad R51