Elitegroup ECS K7VTA3 mit RAID Probleme

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
richy

Elitegroup ECS K7VTA3 mit RAID Probleme

Beitrag von richy » 20.02.2003 09:25:54

Hallo Leute,

bitte denkt nicht "oh nein, schon wieder Raid" aber es ist so. ich habe hier dieses Motherboard ECS K7VTA3 mit dem Promise 20265 Raid Chip on Board. Ich versuche nun schon seit 2 Tagen verzeweifelt darauf debian Woody zu installieren, aber vergebens.

Ich boote das bf24 Image.
Ich habe versucht als bootparameter die IO adresse anzugeben, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, naja, er erkennt den kontroller mit samt den platten zwar, aber danach kommt immer, je nach parameter (interrupt lost) oder irgendetwas mit drive geomtry usw..... auf jeden fall läuft es nicht. Bitte helft mir weiter, sonst reitet mein Chef wieder Wochenlang auf mir rum.

Gruss
Richy

richy

Beitrag von richy » 20.02.2003 09:38:17

Ich habe übrigens auch schon folgendes versucht:

von promise.com den Treiber für den Controller als SourceCode runtergeladen und auf einer Anderen Maschine auch mit den 2.4.18er Kernel den Treiber als Modul (von Promise) compiliert, da promise ja nur für susi und redhat linux fertige Treibermodule anbietet.
Nachdem ich die Module auf eine Diskette in ein /boot verzeichnis kopiert hatte, wurden die Treibermodule im DebianSetup (loading modules from disk) ausgewählt werden, allerdings konnte das modul nicht geladen werden, da er gesagt hat, dass es für die falsche kernelversion ist. versuche ich die treiber mit insmod -f auf der konsole zu laden, so treten auch immer meldungen auf (cannot resolve symbol).

also bootparameter habe ich folgendes angegeben:
id0=0x1f0, 0x3f6,14 ide1=0x170, 0x376,15 ide2=0 ide3=0 ide4=0 ide5=0 ide6=0 ide7=0 ide8=0 ide9=0

Komischerweise hat das damals mit RedHat und den Promise Treibermodulen Funktioniert.

Bitte helft mir.

Antworten