yammi0.8beta
yammi0.8beta
hat schon jemand geschaft das oben genannte programm unter sid/kde3.1 zu kompileieren? bei mir bricht er immer nach dem configure beim make gleich am anfang ab. er kann irgeneine Makefile.am nicht finden oder so...
thx
cu
thx
cu
-
[Offtopic - Frage] Re: yammi0.8beta
Hallo tylerD!tylerD hat geschrieben:hat schon jemand geschaft das oben genannte programm unter sid/kde3.1 zu kompileieren? bei mir bricht er immer nach dem configure beim make gleich am anfang ab. er kann irgeneine Makefile.am nicht finden oder so...
cu
Bin auch über Yammi gestolpert. Wollte die 0.7 kompilieren und bekomme folgenden Fehler beim ./configure:
Code: Alles auswählen
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the paths!
Beste Grüße, ABG
-
Danke Dir ... da hat nicht nur xlibs gefehlt ... sondern noch ein weiteres dutzend qt libstylerD hat geschrieben:versuchs mal mit xlibs-dev, wenn solche fehlermeldungen kommen fehlen immer irgendwelche *-dev pakete. falls nicht oben genantes mal schauen was noch so von x kommt...
Aber dann lief irgendwann der "configure" durch und make fast. Dem fehlte dann noch 'ne xmms lib und dann hat alles gepasst.
Vielleicht probierst Du mal die Version 0.7 - die läuft nämlich jetzt
DANKE für den Tip von oben!
-
Hallo tylerD!tylerD hat geschrieben:compilieren tuts ohne probleme, hab nur am ende nen problem beim package bauen (ich bau mir immer gleich nen deb-packet) und zwar findet er irgendwie ein ./mkinstalldirs beim dh_installdirs nicht. installierst du das prog nur mit make install oder baust du nen debianpacket?
cu
./configure
make
make install
Ich weiß ja wo es liegt ... für was dann ein deb? Dieses deb würde ja mit großer wahrscheinlicheit sowieso nur auf meiner Kiste hier laufen ... dann machts ja nicht so viel Sinn oder? Welchen Gedanken verfolgst Du damit?
Probiers mal mit "make install"
ich mag es nicht mit ein haufen make install mein system zuzumüllen. entweder man muß die sourcen behalten um irgendwann mal make uninstall zu machen wenn man überhaupt das glück hat das ein make uninstall vorhanden ist, und dieses muß auch nicht unbeding sauber alles weglöschen. so ein deb hat schon viele vorteile, zum einem das saubere deinstallieren, ich weiß immer welche version ich installiert hab, kann das paket auf anderen maschinen schnell installieren usw...
cu
cu
-