Hallo,
ich habe mir Eclipse + CDT installiert, da ich gerne Java und C in einer Umgebung
programmieren möchte. Jedoch habe ich so einige Probleme beim kompilieren
von c Projekten. Habe einfach ein C Projekt angelegt, kleines HelloWorld geschrieben,
doch kein STRG + B, Project->Build Project hifl mir weite, dabei bin ich vorgegangen
wie im Tutorial beschrieben. Ich bekomme einfach keine .exe
In der Konsole passiert auch nix
GCC an sich läuft (in der bash keine Probleme Java oder c/c++ Sourcen
zu kompileren)
Irgend welche Ideen was hier schief läuft??
regards
eliot
Eclipse und c/c++
Wenn der gcc in der bash (cygwin Tools) läuft, dann heisst das noch lange nicht das eclipse ihn findet. Gut währe der Versuch den gcc mal in dem normalen Kommandofenster (cmd) zu starten.
Ich benutze zur Zeit den Visual C++ Compiler und ein Standart Make Projekt unter eclipse.
eagle
Ich benutze zur Zeit den Visual C++ Compiler und ein Standart Make Projekt unter eclipse.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
-
Hab' auch mal versucht in eclipse Java und C zu programmieren.
Wenn du ein Projekt kompiliert hast, klicke links im "Package Explorer" auf "Binaries". Dort siehst du dann die ausführbaren Dateien, die du starten kannst, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und dort dann "Run" -> "Local C/C++ Application" auswählst... Möglicherweise lauten die Begriffe ein klein wenig anders, ich schreib gerade aus dem Kopf.
Wenn du ein Projekt kompiliert hast, klicke links im "Package Explorer" auf "Binaries". Dort siehst du dann die ausführbaren Dateien, die du starten kannst, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und dort dann "Run" -> "Local C/C++ Application" auswählst... Möglicherweise lauten die Begriffe ein klein wenig anders, ich schreib gerade aus dem Kopf.