Hallo,
meine Server laufen alle mit Debian, ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich Serverpakete auch selber erstellen kann. Ich möchte zum Beispiel gerne das Postfix System auf meinen Homerechner als Deb Paket erstellen und dann auf dem laufenden Server installieren.
Somit ist der Ausfall geringer und das ganze ist sauberer.
Meine Frage ist, checkinstall habe ich gehört, habe allerdings das Problem, das es meistens gleich installiert. Fakeroot habe ich gelesen, aber wie gebe ich dem System mit, das Postfix mit mysql und sasl kompilliert werden soll.
Pakete sollen nur für mich sein, nicht für die Öffentlichkeit, außer Sie laden es.
MFG Silvio
Debian Pakete bauen
Debian Pakete bauen
Der größte Feind der Menschheit ist die Angst, die Angst kommt, weil es Leute gibt die mehr haben wollen als Sie haben.
- meandtheshell
Hallo,
habe ich schon gesehen, auch die entsprechende Maintainer Readme schon gelesen, ich dachte es gibt eine Möglichkeit wie es zum Beispiel checkinstall bietet nur das es nicht gleich installiert wird.
Silvio
habe ich schon gesehen, auch die entsprechende Maintainer Readme schon gelesen, ich dachte es gibt eine Möglichkeit wie es zum Beispiel checkinstall bietet nur das es nicht gleich installiert wird.
Silvio
Der größte Feind der Menschheit ist die Angst, die Angst kommt, weil es Leute gibt die mehr haben wollen als Sie haben.