probleme mit windowmanager nach neuem kernel

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Influenza::X

probleme mit windowmanager nach neuem kernel

Beitrag von Influenza::X » 23.10.2005 02:25:00

Hi

haben nun schon mehrmals versucht Debian Sarge zu installieren. Klappt auch soweit aber scheinbar immer wenn ich einen neuen kernel (2.6.8 ) kompiliert und installiert habe und damit starte braucht KDE uglaublich lange (gute 3-4 min) zum starten. wenn ich das menü dann aufmache nochmal 2 minuten, danach läuft er aber ohne probleme.
Auch GNOME will nicht mehr

Aber keine einzige Fehlermeldung....

Dummerweise passiert das gleiche danach auch wenn ich dann wieder mit dem alten Kernel boote.
Das heißt ich muss danach das ganze System neu installieren, damit es wieder läuft.

Kann mir jmd helfen??

Danke

Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Leonidas » 23.10.2005 12:50:51

Das scheint mir sehr merkwürdig zu sein. Als erstes mal würde ich tippen, dass du alles mögliche in den Kernel kompiliert hast, so dass es eine ganze Menge Sachen mitschleppt und den Kernel dadurch sehr langsam machst.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Beitrag von Influenza::X » 23.10.2005 13:15:58

Das wäre möglich...
aber dann verstehe ich nicht warum der so langsam bleibt selbst wenn ich wieder mit dem normalen (2.4.27 ) boote.

Naja, danke. Ich probiers jetzt erstmal mit Testing, vielleicht klappts ja da besser, da dort ja schon standardmässig der 2.6er drin ist

Beitrag von Influenza::X » 23.10.2005 17:14:20

Also..
Das gleiche Problem mit Testing. kann also nicht am selbstkompilierten kernel liegen.
Er bootet ein paar mal sauber und dann plötzlich nicht mehr. Davor hatte ich die ACPI-Unterstützung in KLaptop aktiviert.. vielleicht liegt s daran, allerdings ändert sich nichts wenn ich sie wieder ausschalte und mit acpi=off boote.

Allerdings scheint es nur KDE zu betreffen. Fluxbox läuft ohne Probleme, braucht aber auch ewig um z.B. Konqueror zu starten.

Was gibts denn noch für Dateimanager? Zur Not steige ich halt auf Fluxbox um...

Antworten