hi
bin absoluter linux noob und wollte nun mal damit starten .. hab mir das Netz-Installations-CD-Image runtergeladen und dann los gelegt ... auf dem rechner soll win xp und linux laufen, habe also eine partion für linux angelegt und mit der installation begonnen jedoch beim installieren des grundsystems tritt immer ein fehler auf
nach dem ich den zu installierenden kernel auswähle kommt immer eine fehlermeldung :
--------------------------------------------
Unable to install initrd-tools
An error was returned while trying to install the initrd-tools package onto the target system.
--------------------------------------------
und das bei egal welchem der angebotenen kernel, der fehler tritt immer auf.
hab auch nix passendes über die SuFu gefunden
hatte das prob mal jemand? oder kann mir auch jemand ohne das er das prob hatte weiterhelfen?
vielen dank schon mal im vorraus
Fehler beim Installieren vom Grundsystem - initrd-tools
Re: Fehler beim Installieren vom Grundsystem - initrd-tools
Ja. Das problem hatte ich auch. Es geht doch um etch, nicht um sarge?suprem hat geschrieben:hatte das prob mal jemand? oder kann mir auch jemand ohne das er das prob hatte weiterhelfen?
Seit drei Tagen gibt es ein neues apt. Das überprüft zu installierende Pakete mit gnupg. Wenn kein gnupg da ist, dann wird rückgefragt. Der Installer kommt mit dieser Rückfragerei nicht zurecht (so sieht das jedenfalls aus, was man in Konsole 4 sieht).
Wenn du Zeit hast, dann warte noch ein paar Stunden und versuch es mit dem nächsten Installer.
Die neuste dvd bricht auch an dieser Stelle ab. Ich hatte noch eine alte dvd und habe die dem Installer untergeschoben. Das funktioniert. Wenn du es eilig hast, dann installier sarge, und upgrade danach auf etch.