Hallo,
ich habe heute mein erstes Perl-Progrämmchen geschrieben.
Das soll es machen:
1.Gehe ein Verzeichnis (Originalverzeichnis) samt allen unterverzeichnissen durch und spiegle es in ein anderes Verzeichnis (Sicherungsverzeichnis). Kopiere nur neue und neuere Dateien.
2.Sind Daten im Sicherungsverzeichnis vorhanden, aber nicht im Originalverzeichnis, sollen diese in einen Recycled-Ordner verschoben werden.
3. Dateien im Recycled-Verzeichnis, die älter als x Tage sind sollen gelöscht werden. (Punkt 3 kann das Programm noch nicht.)
Bitte, liebe Perl-Freaks, schaut euch mal den Quelltext an und sagt mir, was ich in Bezug auf guten und sauberen Programmierstil gut und was schlecht gemacht habe!
Vielen Dank.
Das Programm gibt es unter http://www.steins.ws/docs/backup.txt
[Perl] Wie schlecht ist mein Programmierstil wirklich?
- Sebastian.S
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Sieht doch auf den ersten Blick ganz OK aus: Top Down Struktur, lokale Variablen sind alle deklariert und gekapselt...
Auf Funktion musst Du es schon selbst testen.
Patrick
Auf Funktion musst Du es schon selbst testen.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Nun, ja. Stukturell OK. Ich mag Deine Art des Formatierens nur nicht. Sehr unuebersichtlich fuer mich.. von der fehlenden Verwendung von strict und warnings mal abgesehen.
Ansonsten finde ich den Code auch in Ordnung, nur relativ low-level. Es gibt fuer viele Aufgaben, die Du darin erledigst Module, die das besser und einfacher koennen.
-Flo
Ansonsten finde ich den Code auch in Ordnung, nur relativ low-level. Es gibt fuer viele Aufgaben, die Du darin erledigst Module, die das besser und einfacher koennen.
-Flo