Kann man nach der installation ...
Kann man nach der installation ...
Hi,
ich will nach de installation von debian 3.0.1 wieder dieses Programm, das ungefähr tsel, tasksel, oder so heisst (damit konnte man wählen ob man einen sql server, einen webserver, standart unix dienste, dns server, entwicklungstools usw. installieren) konnte wieder aufrufen.
Wenn das übehaupt geht, könnte mir jemand den befehl dazu sagen.
ich will nach de installation von debian 3.0.1 wieder dieses Programm, das ungefähr tsel, tasksel, oder so heisst (damit konnte man wählen ob man einen sql server, einen webserver, standart unix dienste, dns server, entwicklungstools usw. installieren) konnte wieder aufrufen.
Wenn das übehaupt geht, könnte mir jemand den befehl dazu sagen.
Hi,
also ich bin auch noch nicht so fit in debian... aber ich denk schon dass es geht..
Der Befehl lautet ganz einfach 'tasksel' .Zumindest funktioniert das bei mir...
Ich verwende aber eigentlich für die installation versch. Packete immer apt.
mit 'apt-cache search programmname' such ich mir die genaue bezeichnung der Programme/Packages raus und mit 'apt-get install programmname' installier ich sie dann...
Hoffe geholfen zu haben..
Viele Grüße,
Cronet
also ich bin auch noch nicht so fit in debian... aber ich denk schon dass es geht..
Der Befehl lautet ganz einfach 'tasksel' .Zumindest funktioniert das bei mir...
Ich verwende aber eigentlich für die installation versch. Packete immer apt.
mit 'apt-cache search programmname' such ich mir die genaue bezeichnung der Programme/Packages raus und mit 'apt-get install programmname' installier ich sie dann...
Hoffe geholfen zu haben..
Viele Grüße,
Cronet
@krisch@n: ?!?
klar, du kannst auch einfach debian neu installieren, aber einals root reicht auch.. haben cronet und steffen auch schon geschrieben..
base-config liegt übrigens nur in /usr/sbin ..
klar, du kannst auch einfach debian neu installieren, aber ein
Code: Alles auswählen
tasksel
base-config liegt übrigens nur in /usr/sbin ..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
er installiert ja debian dadurch nicht neu..
er macht nur die 'Basis Konfiguration' nochmal...
wie gesagt.. check dir apt aus.. iss super einfach und supergeil.. gerade als newbie (ich zähl mich auch dazu)...
apt-get install apache
apt-get install php4
und schon hast du nen webserver installiert auf dem PHP4 läuft... Ohne viel dran rumzukonfigurieren.. (natrülich nie schlecht wenn man die konfiguration anpassen kann aber zur not geht das schon...
Viele Grüße,
Cronet
er macht nur die 'Basis Konfiguration' nochmal...
wie gesagt.. check dir apt aus.. iss super einfach und supergeil.. gerade als newbie (ich zähl mich auch dazu)...
apt-get install apache
apt-get install php4
und schon hast du nen webserver installiert auf dem PHP4 läuft... Ohne viel dran rumzukonfigurieren.. (natrülich nie schlecht wenn man die konfiguration anpassen kann aber zur not geht das schon...
Viele Grüße,
Cronet