Etch installieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
-=$4$UK!=-

Etch installieren

Beitrag von -=$4$UK!=- » 15.10.2005 20:18:06

hi,

Seit ein 2 monaten wohne ich in syrien, und da in syrien das 256er dsl so schnell ist wie 64 isdn, kann ich es nicht mehr leisten auf sid zu bleiben. Aber auch noch ist mein system total unstabil weil mir irgendjemand den stromkabel gezogen hat waehrend der pc an war, und auch weil das debian frueher mal ein ubuntu gewesen ist ( sources.list geaendert und ein paar tage gearbeitet :roll: ) .

Ich habe daran gedacht auf sarge umzusteigen, aber leider geht nicht weil ich umbedingt gnome 2.10 brauche ( hab mich dran gewohnt ).

Habe auch in betracht gezogen auf ubuntu zu wechseln, aber ich mag diese distrubition einfach nicht.

Jetzt denke ich daran etch zu installieren ( da ist doch gnome 2.10 drin oder?? ), leider waren es aber 14 cds, was gar ent geht, oder netinstall was eigentlich auch nicht geht weil ich dann studen auf den pc warten muss bis der alles downloadet.

Was kann ich eurer meinung nach machen. Gibt es eigentlich noch eine alternative zu debian oder ubutntu oder zurueck auf windows xp :( ??

danke schoen

sasuki

meandtheshell

Beitrag von meandtheshell » 16.10.2005 10:20:38

hallo du,

zuerst einmal einen netten gruß nach syrien :wink:

ganz klar gesprochen ist dein problem die Internet verbindung - d.h. für dich wäre es optimal sarge zu verwenden auch wenn du nicht gnome 2.10 darin hast (das ist kein so großer Unterschied).

sarge ist gut - es ist stabil und auch gnome ist ok. Wichtig ist das du wenig downloaden musst wenn du sarge verwendest.

gruesse markus

123456

Beitrag von 123456 » 16.10.2005 11:35:44

Etch und Ubuntu erzeugen zuviel Traffic.
Wie schon gesagt wäre Sarge die einzie Empfehlung für Dich.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 16.10.2005 22:27:42

Absolut, mit den DVDs vom Netz unabhängig zu werden, sonst wirst du nicht froh.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 17.10.2005 15:27:32

Auch 'nen Gruß nach Syrien.
Gnome 2.10 sollte eigentlich kein Grund sein von Sarge abstand zu nehmen, denn 2.10 hat meiner Meinung nach überhaupt keine Verbesserung gebracht, eher im Gegenteil. Ich hab so das Gefühl, das 2.10 nur so ein Prototyp für 2.12 ist und wenn ich könnte, würde ich wieder auf 2.8 downgraden.
Nimm Sarge von DVD und sei Glücklich über ein stabil laufendes System ;-)
Was kann ich eurer meinung nach machen. Gibt es eigentlich noch eine alternative zu debian oder ubutntu oder zurueck auf windows xp traurig ??
War Windows XP jemals eine alternative ;-)
Ich hab mit Fedora Core ganz gute Erfahrungen gemacht.

-=$4$UK!=-

Beitrag von -=$4$UK!=- » 17.10.2005 19:01:09

also ich glaub ich bleib noch so ein paar wochen bei meiner mixtur aus altes debian unstable und irgendwelchen apt quellen. Ende Ramadan ( in 2 wochen ) gibt es 1 woche ferien, ich glaub da leg ich mein PC in mein vaters buero, wo es tl-dsl gibt (tl steht fuer teures-lahmes), und zieh mir dann ein paar tage neuinstallation von unstable (sid ist wie droge, kann nicht mit und ohne sid ).

Hab mir eigentlich schon tl-dsl nach hause bestellt, dauert aber noch ein paar monate.... oder jahre bis das ankommt. 8)

Wuenscht mir mal viel spass, und betet dass es keinen stromausfall gibt waehrend ich den PC ueber nacht im Buero lasse zum updaten. :?

bei der moeglichket koennte ich sogar windows formatieren, aber dass wird glaub ich zuviel, musst dann bis weihnachten warten wo wir ein langes wochenende haben.

danke

sasuki

PS: Ihr muesst mich noch ganz lange ertragen, denn es gibt noch keine arabische debian forum, ausserdem kann ich eh nicht arabisch schreiben, :lol:

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 17.10.2005 19:26:48

sid ohne regelmäßige updates, ob das so gut ist? Naja, du wirst schon wissen was du tust.
Viel Spaß!

-=$4$UK!=-

Beitrag von -=$4$UK!=- » 17.10.2005 19:36:27

also es ist ja nicht wirklich ohne regelmaesiges update.

in hoechstens drei monaten hab ich dsl dann zuhause und dann ist ja auch sogar jeden tag ein update moeglich. Eigentlich waere sowas wie sarge eigentlich ganz toll und passend, vor allem weil ich jetzt hier weniger zeit hab. Leider bin ich so ein freak und brauche immer irgendwie aktuelle software, ausserdem kann ich mir auch irgendwie keine DVD downloaden oder ne menge cds downloden. Da waere ein etch netinstall besser.

Ich glaub ich bleib sogar bei etch testing, ist stabiler und braucht weniger arbeit.

sasuki

Antworten