eth0 plötzlich tot
- berlinerbaer
- hackbard4711
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
ach das war so ein Netzwerk-Chip "onboard"? Oh Gott, ich habe hier einen "Noname"-Computer links unter Schreibtisch stehen, extrem preisert aber innerhalb von einem Jahr verabschiedete sich die LPT-Schnittstelle, ebenso das besagte Netzwerkwürfelchen und vor kurzem komplett alle USB-2.0-Schnittstellen. Glücklicherweise hat der Kasten PCI-Steckplätze satt, so dass ich alles (bis auf LPT, das brauchte ich sowieso nicht) mit Steckkarten wieder "ersetzen" konnte. Das Gerät hatte damals neu 110 Euro gekostet (2,1 Ghz, 512 MB-SDRAM und Motherboard, alles andere war leer und lag bei mir sowieso herum, also baute ich ihn mir auf.
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
- hackbard4711
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Naja also das Board was ich jetzt hab ist ein Epoxboard und die Epoxdinger die sind eigentlich recht gut dafür auch recht teuer. Da ist ein nForce3 250GB Chipsatz drauf Gbit onboard, 4x SATA onboard. 8xUSB onboard, Glasfasersound onboard, dolbysourond onboard ... Also das ding Hat bis auf die Grafikkarte alles on Board und ist halt eben 64Bit Sokel mit nem 3000er AMD Duron drauf. Was will man mehr? Ist eignetlich dotal das genaiale board obwohls schon ein Jahr alt ist. Aber naja mal wieder was neues...
Never touch a running System ! ! !
________
MFG
hacki
________
MFG
hacki
Hi,
Also wenn unter VMWare Netzwerkkarte spinnt oder ganz fehlt und/oder X rummotzt, das es nicht starten kann, war eine neuerliche ausführung der vmware-ools installskripte oft wundersam. Also die vmware-tool.pl Scripte.
Vor allem nach einem apt-get upgrade fehlen gerne die Netzkarten und X motzt rum.
Letzteres bringt ab und an mal ein "X is not an executable" o.s.ä.
Gruss,
Peter
Also wenn unter VMWare Netzwerkkarte spinnt oder ganz fehlt und/oder X rummotzt, das es nicht starten kann, war eine neuerliche ausführung der vmware-ools installskripte oft wundersam. Also die vmware-tool.pl Scripte.
Vor allem nach einem apt-get upgrade fehlen gerne die Netzkarten und X motzt rum.
Letzteres bringt ab und an mal ein "X is not an executable" o.s.ä.
Gruss,
Peter