hallo zusammen...
mein problem ist, dass ich libqt3(-mt)-dev installieren moechte. Apt meldet abhaengigkeiten, die nicht aufgeloest werden koennen. Ein kumpel, mit dem ich zusammen programmiere hat ein idetisches system auf seinem rechner... sogar von der selben dvd installieren... der einzige unterschied ist, dass ich bei der installation des systems das security update installiert habe, er aber nicht.
Meines wissens nach kann ich sarge nicht auf woody downgraden... wuerde auch nur ungerne... ich wuerde auch nur ungerne qt zufuss kompillieren, weil ich dann ja auch die anderen bibliotheken kompillieren muesste...
jetzt komme ich zu meiner eigentlichen frage - was soll ich machen
Kann ich vielleicht erzwingen, dass packete aus dem woody/sid tree installiert werden?
ps: "apt-get install qt-blubb -f" funktioniert nicht, um den vorschlag vorwegzunehmen
[Sarge] libqt3 laesst sich nicht installieren
apt-get install libqt-mt-dev/stable funktioniert leider auch nicht.mauser hat geschrieben:hi,
kannst du mal deine sources.list posten ? bringt ein apt-get install libqt3-mt/stable etwas ? und poste evtl. mal die fehlermeldung hier..
mfg
mauser
PS: längere sachen bitte auf nopaste.debianforum.de stellen
sources.list:
Code: Alles auswählen
deb cdrom:[Debian GNU/inux 3.1 r0a _Sarge_ -Official i368 Binary-1 (20050607)]/ unstable contrib man
deb cdrom:[Debian GNU/inux 3.1 r0a _Sarge_ -Official i368 Binary-2 (20050607)]/ unstable contrib man
# die folgenden quellen benutze ich nur selten, daher auskommentiert.
# deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
# deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
so sieht die fehlermeldung aus:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
libqt3-mt-dev: Hängt ab: xlibs-static-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxext-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxrandr-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libsm-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxmu-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libice-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libx11-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxt-dev (>= 4.3.0.dfsg.1-4) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libmng-dev (>= 1.0.3) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libpng12-0-dev
Hängt ab: zlib1g-dev soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libfreetype6-dev soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: xlibmesa-gl-dev soll aber nicht installiert werden oder
libgl-dev
Hängt ab: xlibmesa-glu-dev soll aber nicht installiert werden oder
libglu1-mesa-dev soll aber nicht installiert werden oder
libglu-dev
Hängt ab: libxft-dev soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxrender-dev soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libxcursor-dev soll aber nicht installiert werden
E: Kaputte Pakete
das problem ist geloest worden.
lag wirklich an dem sicherheitsupdate. Ich musste in meiner sources.list den eintrag fuer die sicherheitsrelevaten updates abaendern, weil "apt-get setup" diese aenders eintraegt (nicht falsch, aber eben anders)
der neue eintrag:
ein dickes dankeschoen an GoodSpeed - hast mir schon zum wiederholten mal stress erspart.
lag wirklich an dem sicherheitsupdate. Ich musste in meiner sources.list den eintrag fuer die sicherheitsrelevaten updates abaendern, weil "apt-get setup" diese aenders eintraegt (nicht falsch, aber eben anders)
der neue eintrag:
deb http://security.debian.org/debian-security/ stable/updates main contrib non-free