Hallo an die Spezies,
kämpfe als nicht erfahrener Debian-Linux rookie seit mehreren Tagen verzweifelt damit Asterisk ans laufen zu bekommen. Fehler liegt bislang erst einmal im CAPI-Bereich (der Stern ist also eher noch in weiter Fern), zumindest moppert Asterisk -v am Ende der langen LIste immer etwas der Art "CAPI nicht vorhanden".
modprobe hisax type=14 protocol=2 war jedoch erfolgreich
Welcher type gehört in die /etc/isdn/isdn.conf rein? Habe derzeit t1isa aktiviert ohne Angabe von Resourcen. Nehme jedoch an, daß dies falsch ist, obgleich ein capiinit stop; capiinit start ohne Fehler durchläuft.
Hier im Forum konnte ich mit der Suchfunktion keine passenden Beitrag finden, gehe daher davon aus, daß mein Problem extrem trivial ist. Doch was mache ich falsch?!?
Gibt es eventuell ein anderes Forum insbesondere zu Debian und Asterisk, denn unter Asterisk findet die Suchmaschine nicht einen einzigen Beitrag.
OS: debian 31.r0a out of the box mit allem zusätzlich installiert, was "Asterisk" im Namen trug.
Asterisk mit TELES S0/16.3 PNP
Könnte an der Teles-Karte liegen. Die liefen schon unter Windows nicht richtig. Hier mal eine Seite, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. http://www.teles.de/01/products/faq/weiteres/Linux.html
Ansonsten hilft nur eine AVM-Karte einzusetzen, sorry.
Ansonsten hilft nur eine AVM-Karte einzusetzen, sorry.