Huhu
Ich hätte gerne das meine MySQL Datenbank ihre Standardkonfiguration nicht standardmäßig aus /etc/my.cnf ausliest, sondern aus einem Pfad den ich bei der Kompilierung übergebe.
Ich hab in der Dokumentation gesucht und das gefunden:
--defaults-file=full-path-to-default-file Only use the given configuration file.
Allerdings scheint das "nur" ein Kommandozeilenparameter zu sein der beim Start (bzw. in der my.cnf (:)) übergeben wird)
Gibt es also irgendeine ./configure-Anweisung mit der ich /etc/my.cnf meinen Wünschen anpassen kann?
/etc/my.cnf als ./configure-Parameter übergeben?
/etc/my.cnf als ./configure-Parameter übergeben?
Hier könnte IHRE Werbung stehen !!!
Es gibt ja oft Parameter die z.B. bei ./configure --help nicht angezeigt werden
Und sowas muss es ja geben - schließlich gibt es ja nur "einen" Build der für Windows z.B. in c:\windows... und unter Unix in /etc/... sucht. Das wäre ja doof wenn man da im nachhinein die Sourcen immer wieder anpassen müsste an mehreren Stellen...
Und sowas muss es ja geben - schließlich gibt es ja nur "einen" Build der für Windows z.B. in c:\windows... und unter Unix in /etc/... sucht. Das wäre ja doof wenn man da im nachhinein die Sourcen immer wieder anpassen müsste an mehreren Stellen...
Ich kann dir leider kein konkretes Beispiel geben - aber als ich damals das erste mal Postfix von Source aus aufgebaut habe (oder eine benötigte Komponente - ich glaub es war dieses Cyrus-SASL), gab es ein oder zwei Parameter die ich mir über das configure Script per Text-Editor habe rauspicken müssen, da sie nicht in --help angezeigt wurden. Aber das ist zum Glück eher die Ausnahme.Joghurt hat geschrieben:Ein Beispiel?
Das mit der sysconfigidr werde ich mal ausprobieren