hi
ich will mir demnächst vielelicht nen neuen pc kaufen der ne richtig starke cpu etc. hat, dann ritt irgendwann das problem auf dass der stromverbrauch gross ist und der pc laut wird. Will man dieses verhindern wirds teuer!
da wir zu hause aber nen ausgeprägtes schnelles lan haben dacht ich mir ich stell den pc einfach aufn speicher schließe ihn ans lan an und steure ihn per remote control!
das ganze wirft aber neue probleme auf:
1. Geht die remote controll schnell genaug um zb. auch spiele zu spielen oder filme zu schauen?
2. Gibts da vielelicht probleme mitm sound ?
3. was mach ich mit usb geräten, CDROM?
dann gibts ja noch nen pc den ich bei mir im zimmer hätte .. da hab ich zuletzt als wir in nem Amt gearbeitet haben, gesehen, dass es so kleine "PCs" gibt die keine HD etc. selbst haben, sondern nur nen netzwerkanschluss, monitoranschluss, maus, tastatur etc. und mit dem logt man sich dann aufm eigentlichen pc ein. Hat hier jm. ahnung von den teilen , weiß wie man die nennt, kennt modelle, hersteller usw.
vielen dank schon mal im vorraus für die antworten. gebt einfach mal euren senf zu der idee ...
pc remoten
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: pc remoten
thin/diskless/terminal clientquaeler hat geschrieben:weiß wie man die nennt
herrchen
Also die Idee find ich ertmal witzig, aber ich glaube zum Spiele spielen sollte der kleine in deinem Zimmer auch eine anständige Grafikkarte haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze etwas kompliziert werden könnte, weils ja nicht gerade oft gemacht wir, und ob da eine Wasserkühlung nicht bequema/billiger wäre.
Rechen-Prozesse (john ) ließen sich aber leicht mit ssh auslagern.
Gut wärs, wenn der noch eine übelst krass große Festplatte hat, mit deinem schnellen LAN (10 GBit?) kann man da dann auch schnell drauf zugreifen (schneller als die Festplatte? Fiberchannel?)
Viel Glück jedenfalls.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze etwas kompliziert werden könnte, weils ja nicht gerade oft gemacht wir, und ob da eine Wasserkühlung nicht bequema/billiger wäre.
Rechen-Prozesse (john ) ließen sich aber leicht mit ssh auslagern.
Gut wärs, wenn der noch eine übelst krass große Festplatte hat, mit deinem schnellen LAN (10 GBit?) kann man da dann auch schnell drauf zugreifen (schneller als die Festplatte? Fiberchannel?)
Viel Glück jedenfalls.
...ceterum censeo TCG (TCPA) esse delendam!
Nicht Klicken!
Nicht Klicken!
also mit schnellem LAN meine ich Gbit und das ist ja schneller als ein pci sslot also auf jedenfall ausreichend !
das mit wasserkühlung etc hab ich mir auch überlegt und das wär auch gut wenn da nicht das netzteil wäe ! da sind komplett passive teile EXTREM teuer (550 W -> 220 eur).
aber ehrlich gesagt bin ich von der idee mittlerweile auch nimmer so ganz überzeugt, vor allem weil diese thin clients mit etwas power schon 150-350 eur kosten und dann hab ich bestimmt noch sehr viele kompatibilätsprobleme ....
das mit wasserkühlung etc hab ich mir auch überlegt und das wär auch gut wenn da nicht das netzteil wäe ! da sind komplett passive teile EXTREM teuer (550 W -> 220 eur).
aber ehrlich gesagt bin ich von der idee mittlerweile auch nimmer so ganz überzeugt, vor allem weil diese thin clients mit etwas power schon 150-350 eur kosten und dann hab ich bestimmt noch sehr viele kompatibilätsprobleme ....
bi newbieee