Hallo!
Ich hoffe, ich hab hier das richtige Forum gewählt
Ich bin relativ neu in der Linux-Welt, deswegen erbitte ich eure hilfe
Ich will auf meinem Server (läuft unter Debian 3.0 (woody)) einen Chat installieren!
Jedoch ist das Startscript für/unter RedHat geschrieben, deshalb funktioniert es unter Debian nicht.
Der Programmierer dieses Chats besitzt leider kein Debian, deswegen konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
Es gibt einige Leute, die diesen Chat unter Debian laufen lassen wollen, aber nicht im Stande sind, das startscript umzuprogrammieren.
Ich hoffe daher, jmd von euch kann mir/uns dabei helfen!
Bei dem Chat handelt es sich um FreeCS - http://freecs.sourceforge.net
Hier ist das Startscript: http://nopaste.debianforum.de/1262
vielen dank schon mal für antworten
mfg, bogi
Chatserver starten
Es kann gut sein dass Woody nicht die benötigte Java oder libc Version zur Verfügung stellt.
Möglicherweise ist das nicht die einzige Ursache, sondern ggf. auch Pfade und Berechtigungen.
Ich würde alle weiteren Tests in jedem Fall mit der aktuellen Debian Stable "Sarge" und nicht mit der ziemlich veralteten "Woody" durchführen.
Möglicherweise ist das nicht die einzige Ursache, sondern ggf. auch Pfade und Berechtigungen.
Ich würde alle weiteren Tests in jedem Fall mit der aktuellen Debian Stable "Sarge" und nicht mit der ziemlich veralteten "Woody" durchführen.
Debian SID
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was ist denn die Fehlermeldung beim starten?
Und was spricht dagegen schon etablierte Techniken wie IRC oder Jabber zu verwenden? IRC Server gibt es viele, Jabber Server genauso und ich denke dass die meisten Leute es schaffen sollten mit Jabber umzugehen.
Und was spricht dagegen schon etablierte Techniken wie IRC oder Jabber zu verwenden? IRC Server gibt es viele, Jabber Server genauso und ich denke dass die meisten Leute es schaffen sollten mit Jabber umzugehen.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.