hallo,
ich verwende seit längerem die kernel-images welche ich via apt-get installieren kann. vor ein paar wochen ist mir apt-get beim dist-upgrade an dem packet udev hängen geblieben. udev verlangt einen kernel >= 2.6.12, ich aber habe derzeit noch 2.6.11 installiert.
nachdem ich nun mitbekommen habe, dass kernel-image jetzt linux-image heißt, habe ich das problem, dass ich linux-image-2.6.12-1-686 nicht installieren kann, weil apt-get immernoch an udev hängen bleibt.
wäre für einen hinweis dankbar, wie ich das wieder zum laufen kriege.
udev und linux-image-2.6.12-1-686
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Du könntest erst mal versuchen Vieleicht hilft das ja schon. Und wenn nicht Erst mal Udev entfernen. . Kernel installieren und danach udev.
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-image udev
Code: Alles auswählen
dpkg --ignore-depends=udev --purge udev
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Ich hatte neulich genau das gleiche Problem. In http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=54561 habe ich meinen Lösungsweg nach den Hinweisen hier im Forum zusammengefasst.
danke
das hat dann geholfen, keine ahnung wiesoKBDCALLS hat geschrieben:Du könntest erst mal versuchenVieleicht hilft das ja schon. Und wenn nicht Erst mal Udev entfernen.Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-image udev
. Kernel installieren und danach udev.Code: Alles auswählen
dpkg --ignore-depends=udev --purge udev
vielen dank