Folgendes Problem:
Bis vor kurzem hab' ich einen selbst kompilierten Kernel 2.6.11.10 verwendet. Beim WLAN wurde die Firmware geladen und alles lief bestens.
Nun wollte ich auf den 2.6.12.6 bzw. 2.6.13.2 upgraden. Also config mit make old-config übernommen und kompiliert. Perfekt! Nur meldet er seit dem, daß er die Firmware nicht mehr laden will:
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Code: Alles auswählen
ipw2200: ipw-2.3-boot.fw load failed: Reason -2
ipw2200: Unable to load firmware: 0xFFFFFFFE
ipw2200: failed to register network device
ipw2200: probe of 0000:06:07.0 failed with error -5
Der Fehler ist bekannt und heist angeblich sowas wie "Datei nicht gefunden"! Die Dateien (richtige Version) liegen aber für alle gut lesbar in "/usr/lib/hotplug/firmware" bereit. Selbst wenn ich sie nach "/lib/firmware" oder "/usr/local/lib/firmware" verschiebe interessiert es nicht!
Das Problem hab' ich anscheinend mit allen Kerneln nach 2.6.12 (getestet: 2.6.12.6, 2.6.13.2, 2.6.14-rc2). Starte ich hingegen wieder den 2.6.11.10er, dann funzt alles wie gehabt!?!?
Hab' mitlerweile auch schon die ganzen Hilfedateien auf ipw2200.sf.net durch, aber kein Erfolg. Das Modul "Hotplug firmware loading support" alias CONFIG_FW_LOADER hatte ich auch schon als Modul und direkt eingebunden, ebenso kein Unterschied!
Heute ist mir aufgefallen, daß beim laden der Module das Script "/etc/hotplug/firmware.agent" (außer beim 2.6.11.10er) gar nicht ausgeführt wird. Wie kann das sein?