Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation der
VMWare Tools. Unter folgender Konfiguration
Windows XP SP2
- VMWare 4.5.2 Build 8848
- Debian 3.2 / Kernelversion 2.6.8.2-386
- vmware tools (version ?)
Die Installation wird abgebrochen nach dem Aufruf der Datei vmware-config-tools.pl.
Während der Ausführung konnte keine korrekte Version von "vmhgfs" gefunden werden. Die neue Compilierung wurde bei Driver.C mit einigen Fehlern
abgebrochen.
Die Toolbox lässt sich unter X öffnen, nur der Tab "General" ist nicht vorhanden. Nur die Bildschirmauflösung bleibt weiterhin auf 800x600. Diese will ich aber höher haben.
Nur wie ?
Ich habe bereits einige Threads aus dem Forum gelesen, konnte
aber keine wirkliche Antwort finden.
Kann mir jemand einen Schritt in die richtige Richtung geben.
Gruss Ritchie
Problem bei Installation der VMWare Tools unter Debian 3.1
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi,
schau mal ob Dir das weiter hilft. Ansonsten im Forum bei vmware direkt nach der Fehlermeldung suchen.
SubOptimal
schau mal ob Dir das weiter hilft. Ansonsten im Forum bei vmware direkt nach der Fehlermeldung suchen.
SubOptimal
Hi SubOptimal,
genau dieses Verhalten, wie es unter Deinem Link beschrieben ist, habe ich auch.
Ich kann die Toolbox starten. Jedoch ist hierbei die Bildschirmauflösung immer noch bei 800x600 Pixel.
Wie kann ich dieses Problem lösen. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce FX Go5200.
Ein andere Linux Kenner hat mir den Tip gegeben, das dieses Problem mit der Installation der Toolbox gelöst werden würde.
Gruss Ritchie
genau dieses Verhalten, wie es unter Deinem Link beschrieben ist, habe ich auch.
Ich kann die Toolbox starten. Jedoch ist hierbei die Bildschirmauflösung immer noch bei 800x600 Pixel.
Wie kann ich dieses Problem lösen. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce FX Go5200.
Ein andere Linux Kenner hat mir den Tip gegeben, das dieses Problem mit der Installation der Toolbox gelöst werden würde.
Gruss Ritchie
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi Ritchie,
hab zwar auch eine vmware, die wird aber nur angeworfen wenn ich das Windows darin mal brauche. Daher kann ich leider nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen. Das vmware Forum war bisher immer recht hilfreich, wenn es Probleme gab. Zumal das Problem auch weniger mit der Grafikkarte und debian zusammenhängt.
Welche Einstellungen hast Du denn in der /etc/X11/XF86config-4 im vmware-debian? Speziell was Monitor und Screen angeht?
SubOptimal
hab zwar auch eine vmware, die wird aber nur angeworfen wenn ich das Windows darin mal brauche. Daher kann ich leider nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen. Das vmware Forum war bisher immer recht hilfreich, wenn es Probleme gab. Zumal das Problem auch weniger mit der Grafikkarte und debian zusammenhängt.
Welche Einstellungen hast Du denn in der /etc/X11/XF86config-4 im vmware-debian? Speziell was Monitor und Screen angeht?
SubOptimal
Hi,
hier meine Einstellungen in der XF86-Config-4
Gruss Ritchie
hier meine Einstellungen in der XF86-Config-4
Code: Alles auswählen
Section "Device"
Identifier "Standardgrafikkarte"
Driver "vmware"
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "Standardbildschirm"