Hi,
Ich habe hier, so befuerchte ich, ein groesseres Projekt vor mir. Bisher habe ich hier einen funktionierenden MIT Kerberos V KDC, der die Benutzerauthentifikation uebernimmt. Ein OpenLDAP Server stellt die Benutzerdaten zur Verfuegung und ein OpenAFS liefert Speicherplatz, unter anderem fuer die Homeverzeichnisse.
In dieses System moechte ich nun einen Windows 2000 Server als Domain Controller integrieren, der fuer Windows Clients eine Domaene zur Verfuegung stellen soll.
Dafuer moechte ich nicht den Umweg ueber Samba gehen sondern diesen direkt an die oben genannten Services anbinden, was meinem Verstaendnis nach auch moeglich sein muesste, da Windows 2000 Kerberos als Authentifizierungsstelle unterstuetzt und Active Directory auch mit LDAP sprechen kann. Letztenendes soll fuer denjenigen der einen Windowsrechner in die Domaene einbindet alles so aussehen, als sei die Domaene voellig normal (vielleicht mal abgesehen von der - vermutlich - notwendigen Installation des AFS Clients auf den Clients).
Hat jemand hierfuer einen Ansatz, ein Howto, ein Dokument wie ich dabei vorgehen muss?
Das waere sehr hilfreich, weil ich bisher keine wirklich Idee habe, wo ich anfangen soll.
Danke,
flow