Netinst amd64 testing prob bei Paketauswahl

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dopehat

Netinst amd64 testing prob bei Paketauswahl

Beitrag von dopehat » 30.09.2005 10:03:04

Moin Moin Forum!!

Ich war sehr sehr positiv überrascht alös ich die Netinst von debian speziell für amd64 gefunden hab, da erstens Treiber für meine nforce3 250gb NIC vorhanden waren, und zweiten ist es toll das ja alle Pakete für amd64 kompüiliert sind, das ist echt ne tolle Saceh, das haben viele nicht (Debian war die erste Distri bei der ich das gefunden hab, und ich hab schon viele ausgetestet...).

Nun aber mal zum Problem:

Die netinst funktioniert sehr gut, sogar ReiserFS geht, was mir bei Sarge vorher nicht gelungen war, und im Grunde funktioniert die Installation auch, allerdings nach der eigentlichen Installation, bei der konfiguration von apt, such ich mir nen Server aus (Deutschland, USA und Frankreich hab ich versucht) und will dan weiter zur Paketauswahl. Apt sagt auch das es ca. 15000 Pakete installieren kann, aber wenn ich dann versuche das Desktopumgebungspaket zu installieren, gibt er einen Fehler raus, kanns nicht genau sagen was ses für ein Fehler ist, Debian gibt auch keine konkrete Fehlermeldung raus, abwer es läuft halt darauf hinaus das er die Pakete nicht runterladen kann. Abgesehen davon kann er auch keine Sicherheitsupdates ziehen.

Wenn er die Leitung testet kann er auch die Dateien ziehen, aber sobald es daran geht das Desktoppaket zu saugen, gibt er ne Fehlermeldung raus, nem ich Desktop aus der Paketauswahl raus, und nur das Basispaket soll installiert werden, lädtz er die Dateien ordnungsgemäß runter. Es hat also etwas mit dem Desktop-Paket zu tun.

Ansonsten ist die netinst für amd64 eine sehr feine Sache, wäre nur schön wenns halt laufen würde.

Jetzt noch ein paar Daten zu meinem System, evtl. hilft das bei euer Fehlersuche:

Mainboard -> MSI K8N Neo Platinum
CPU -> Athlon64 3400+ Newcastle
RAM -> 1GB von Infineon 333MHz
HDD -> 80GB von Western Digital IDE
Graka -> Radeon 9700pro @ 1680x1050
netinst vom 27.09.2005 (testing)
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun - Tyler Durden

Ihr seid keine wunderschönen und einzigartigen Schneeflocken - Tyler Durden

dopehat

Beitrag von dopehat » 04.10.2005 10:41:25

WOW, noch keine Antwort, schade....
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun - Tyler Durden

TCA

Beitrag von TCA » 04.10.2005 11:10:09

dopehat hat geschrieben:gibt er ne Fehlermeldung raus
Weihe uns ein.
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

dopehat

Beitrag von dopehat » 04.10.2005 13:36:47

recht es nicht wenn ich sage das er explizit dieses Paket nicht installieren kann??ist das ein unbekannter fehler??

dopehat

Beitrag von dopehat » 04.10.2005 16:05:47

kann sich evtl. jemand vorstellen das es bei der normalen install cd von amd64 funktioniert??
vielleicht sollte ich doch wieder auf netbsd/amd64 gehen...

Antworten