Prinzipielle Frage:
Mal angenommen ich möchte einen News-Dienst für mich, Geschäftspartner und Freunde einrichten, woher bekomme ich die News? Tip? (Eine möglichst unkommerzielle Lösung wäre schön - vom ISP kaufen ist albern - da kann ich ja deren Dienst nutzen)
Newsserver Aufbau
Newsserver Aufbau
--
kallisti!
kallisti!
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Moin,
Vielleicht wäre auch NNTPCACHE einen Blick wert. Damit kann man quasi nen "Proxy" für mehrere Newsserver einrichten. Auf diese Weise habe ich bei mir im Thunderbird nur einen Newsserver eingerichtet, auf dem die Gruppen von verschiedenen Servern zusammengefasst verfügbar sind. Alle Anfragen (Posten / Lesen) reicht NNTPCACHE an den jeweiligen Server durch.
Gruß vom
Stirz
Vielleicht wäre auch NNTPCACHE einen Blick wert. Damit kann man quasi nen "Proxy" für mehrere Newsserver einrichten. Auf diese Weise habe ich bei mir im Thunderbird nur einen Newsserver eingerichtet, auf dem die Gruppen von verschiedenen Servern zusammengefasst verfügbar sind. Alle Anfragen (Posten / Lesen) reicht NNTPCACHE an den jeweiligen Server durch.
Gruß vom
Stirz
NNTPCACHE
Moin,
soweit ich weiß, ist im Debian-Archiv nur eine alte Version von NNTPCACHE vorhanden. Ich vermute, die haben die Lizenz gewechselt oder sowas. Die aktuelle Version 3.0.2 sollte sich mit etwas Googelei aber auftreiben lassen
Viel Erfolg & Gruß vom
Stirz
soweit ich weiß, ist im Debian-Archiv nur eine alte Version von NNTPCACHE vorhanden. Ich vermute, die haben die Lizenz gewechselt oder sowas. Die aktuelle Version 3.0.2 sollte sich mit etwas Googelei aber auftreiben lassen
Viel Erfolg & Gruß vom
Stirz