Hi zusammen!
Ich habe unter Debian 3.1 ein Problem mit meiner DSL-Verbindung. Bisher hatte ich eine Fritz-Box für DSL benutzt. Die habe ich aber durch ein gewöhnliches DSL-Modem und einen DSL-Router ersetzt. Plötzlich kann ich Domains nur mit nem total lahmen Ping (1900 MS oder so) erreichen und google.de (bisher NUR google -> ???) ist n unbekannter Host. Andere Domains erreiche ich blitzschnell (also die Startseite, die nicht aus dem Cache kommt!). Sobald ich mich aber auf den Seiten durchklicke dauert es ewig. Der Inhalt wird aber nach langem warten immer geladen. Starte ich den gleichen PC mit Windows 2000 dann läuft alles einwandfrei. Sonst hat auch kein anderer PC im gleichen Netzwerk Probleme mit DSL (alle Windows-PCs). Hab unter Debian auch bei den Netzwerkeinstellung IP mal auf DHCP gestellt (klappt auch, aber DSL-Problem bleibt das selbe) und auch mal auf manuell mit Gateway und DNS, aber das Problem bleibt dauerhaft.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen? Bin etwas ratlos...