hi alle!
wenn ich mit apt-get dist-upgrade mein system auf dem neuesten stand halte, tauchen öfters fehlermeldungen auf. (siehe unten) es kommt bei verschiedenen paketen vor.
ich hab schon ein bisschen gegoggelt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht. primär interessiert es mich jetzt, wie sich der fehler auswirkt. kann ich das ignorieren? was genau sind desktop-entries?
viele grüße,
christian
----------
# apt-get --reinstall install gnome-games
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 1 erneut installiert, 0 zu entfernen und 9 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0B von 903kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
(Lese Datenbank ... 145643 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von gnome-games 1:2.8.3-2 (durch .../gnome-games_1%3a2.8.3-2_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für gnome-games ...
Richte gnome-games ein (2.8.3-2) ...
** (process:19409): CRITICAL **: file eggdesktopentries.c: line 2223 (egg_desktop_entries_add_group): assertion `egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed
** (process:19409): CRITICAL **: file eggdesktopentries.c: line 2223 (egg_desktop_entries_add_group): assertion `egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed