wieder mal vpn(c)
wieder mal vpn(c)
Für die Uni muss ich mich mit meinem Debian Testing-Rechner via VPN verbinden. Die Uni bietet dafür den Cisco-Client zum download an, diese lässt sich nur leider schon gar nicht bei mir installieren. Also hab ich jetzt vpnc probiert. Die Einstellungen in der vpnc.conf sind definitiv richtig und ich habe sie mit anderen Usern abgeglichen. Wenn ich allerdings vpnc-connect ausführe passiert erst mal eine ewigkeit einfach gar nichts, bis irgendwann "/usr/sbin/vpnc: no response from target" ausgespuckt wird.
An meinem Netzwerk hier zuhause kann es auch nicht liegen, da sich ein Windows-Rechner problemlos mit dem Netz verbinden kann. Das Modul tun ist auch geladen.
Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Eigentlich wollte ich nicht deswegen extra wieder auf Windoes umsteigen müssen :-\
Gruß
Johannes
An meinem Netzwerk hier zuhause kann es auch nicht liegen, da sich ein Windows-Rechner problemlos mit dem Netz verbinden kann. Das Modul tun ist auch geladen.
Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Eigentlich wollte ich nicht deswegen extra wieder auf Windoes umsteigen müssen :-\
Gruß
Johannes
Take a look here!
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[x] peschmae versucht nächtest mal besser zu lesen
Das wegen mutual auth sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du die Konfig ja von jemandem hast wo das ganze schon funktioniert...
Versuchs mal mit --debug <0/1/2/3/99> noch etwas infos rauszukriegen - und dann guckst du wohl am besten auf der vpnc-devel Mailingliste bzw. fragst dort...
MfG Peschmä
Das wegen mutual auth sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du die Konfig ja von jemandem hast wo das ganze schon funktioniert...
Versuchs mal mit --debug <0/1/2/3/99> noch etwas infos rauszukriegen - und dann guckst du wohl am besten auf der vpnc-devel Mailingliste bzw. fragst dort...
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Achso. Stimmt. Bei ihm verschluckt der sich wohl weils ne Option ist die er nicht kann?
Aber wenn die gleiche Konfiguration wie die die du hast ja bei anderen mit vpnc geht musst du daran wohl *wirklich* nix ändern...
MfG Peschmä
Aber wenn die gleiche Konfiguration wie die die du hast ja bei anderen mit vpnc geht musst du daran wohl *wirklich* nix ändern...
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy