make Problem mit amaroK liegt an KDE

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
decembersoul

make Problem mit amaroK liegt an KDE

Beitrag von decembersoul » 23.09.2005 11:12:49

Hallo
Ich habe eigentlich ein problem mit amaroK. Jedoch bezieht sich er Fehler auf KDE.
Somit weiß ich nicht wo ich es hier posten soll.

Also ich habe gestern ein dist-upgrade auf testing gemacht.

Nun kann ich amarok nicht mehr übersetzen.

Code: Alles auswählen

/bin/sh ../../../libtool --silent --mode=compile --tag=CXX g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../.. -I../../../amarok/src/ -I../../../amarok/src/amarokcore -I../../../amarok/src/amarokcore -I../../../amarok/src/engine -I../../../amarok/src/ -I/usr/include/kde -I/usr/share/qt3/include -I/usr/X11R6/include   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -Wall -W -Wpointer-arith -Wno-non-virtual-dtor -g3 -fno-inline -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common -DQT_CLEAN_NAMESPACE -DQT_NO_ASCII_CAST -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPAT -DQT_NO_TRANSLATION  -c -o statusbar.lo `test -f 'statusbar.cpp' || echo './'`statusbar.cpp
/usr/include/kde/kactioncollection.h:242: error: ISO C++ forbids declaration of 'KXMLGUIClient' with no type
/usr/include/kde/kactioncollection.h:242: error: expected ';' before '*' token
/usr/include/kde/kactioncollection.h:345: error: expected ',' or '...' before '*' token
/usr/include/kde/kactioncollection.h:345: error: ISO C++ forbids declaration of 'KXMLGUIClient' with no type
make[4]: *** [statusbar.lo] Fehler 1
Zuerst dachte ich das es an gcc4 liegt, also habe ich gcc3.3 versucht.
Dann habe ich libtool ausgetauscht.
Und dann noch automake

Ich habe also folgende Sachen versucht:
gcc4 und gcc3.3
automake 1.9 und automake 1.6
libtool 1.5.6 und 1.4.3

Leider alles ohne erfolg.
Nun haben die amarok Leute mir gesagt das es ja die KDE Header sind.
Somit sollte ich mich an die "Debian Leute" wenden.

Kann mir einer sagen wie ich den Fehler beheben kann?
Zuletzt geändert von decembersoul am 24.09.2005 09:03:37, insgesamt 1-mal geändert.

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 23.09.2005 21:24:48

Dieser Bug (#317543, #318017, #319154) scheint bereits als "resolved" auf
siehe http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgrepor ... elibs4-dev

Gruß
gms

Antworten