apt-get remove will installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Wikinator
apt-get remove will installieren

Beitrag von Wikinator » 14.09.2005 21:38:46

Hallo,

ich wollte, um die neuen security-patches zu installieren, ein 'apt-get update' machen. Nun habe ich dort gesehen, dass ich noch viele pakete installiert habe, die ich eigenlich gar nicht benötige.
Wen ich z.B. 'mozilla-psm' deinstallieren (apt-get remove --purge) will er 55MB holen und eine menge dazu installieren, ich will das eigentlich gar nicht. wieso versucht apt beim deinstallieren etwas zu installieren?
Debian/unstable
copy

Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 14.09.2005 21:51:00

Möglich das kaputte Pakete da sind und er versucht das wieder zu reparieren. Aber dazu müßte man wissen um was für Pakete es sich handelt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Wikinator
Beitrag von Wikinator » 14.09.2005 21:55:07

ok, hier die volle Ausgabe:
http://nopaste.debianforum.de/1093[/url]
Debian/unstable
copy

Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 14.09.2005 21:55:58

mal nebenbei, wenn vieles an Mozilla unsinnig ist - mozilla-psm ist es nicht. Ohne das Programm kannst du nämlich kein Homebanking und keine verschlüsselten Seiten aufrufen :wink:
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 14.09.2005 22:14:22

Ich nehme mal das ist ein Testing System oder auch Unstable was du schon etwas länger kein dist-upgrade gegönnt hast. Denn da sind auch Pakete dabei die mit dem gcc-4.0/g++-4.0 kompiliert sind. In Sid ist das schlimmste wol überstanden, Testing stehts wohl noch bevor oder ist gerade mitten drinn.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Wikinator
Beitrag von Wikinator » 14.09.2005 22:21:08

peterschubert hat geschrieben:mal nebenbei, wenn vieles an Mozilla unsinnig ist - mozilla-psm ist es nicht. Ohne das Programm kannst du nämlich kein Homebanking und keine verschlüsselten Seiten aufrufen :wink:
wenn ich aber überhaupt kein mozilla mehr nutze?
Debian/unstable
copy

Antworten