Nochmal C`t
- blackm
- Moderator und Co-Admin
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nochmal C`t
Also bei mir ist die Zeitung dieses Mal pünktlich angekommen. Ne Cd mit sonem Instant Linux ist auch dabei und dieses Mal mit 6 (sechs!) extra Werbebeilagen!!
by, Martin
by, Martin
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
*g* mit knoppix 'ct-edition'.. na ja..
aber stimmt schon, vor lauter werbung habe ich habe das dingens fast nicht die treppen 'raufbekommen ;-7 (aber das editorial ist gut..)
aber stimmt schon, vor lauter werbung habe ich habe das dingens fast nicht die treppen 'raufbekommen ;-7 (aber das editorial ist gut..)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Bei mir ist heute auch wieder keine c't angekommen. Das letzte mal kamen dafür gleich zwei (die letzte und vorletzte Ausgabe) *grummel*
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
die Verzögerungen könnten auch Wetterbedingt sein, bei uns Schneits schon seit 2 Tagen durch, verständlich das da im Strassenverkehr nicht mehr viel gehtfeltel hat geschrieben:Bei mir ist heute auch wieder keine c't angekommen. Das letzte mal kamen dafür gleich zwei (die letzte und vorletzte Ausgabe) *grummel*

ich find die werbung von vorteil, da ich im keller wohne, bekomme ich die ct viel schneller runter und kann sofort anfangen zu lesenchimaera hat geschrieben:aber stimmt schon, vor lauter werbung habe ich habe das dingens fast nicht die treppen 'raufbekommen ;-7 (aber das editorial ist gut..)

there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
- Dark-Kamui
arteist hat geschrieben:ich find die werbung von vorteil, da ich im keller wohne, bekomme ich die ct viel schneller runter und kann sofort anfangen zu lesenchimaera hat geschrieben:aber stimmt schon, vor lauter werbung habe ich habe das dingens fast nicht die treppen 'raufbekommen ;-7 (aber das editorial ist gut..)
hehe

Warum bekommst du sie schneller runter in den Keller? Weil das Heft schwerer ist? Wenn mein alter Freund Newton das hört läuft es ihm bestimmt eiskalt den Buckel runtertry hat geschrieben: ich find die werbung von vorteil, da ich im keller wohne, bekomme ich die ct viel schneller runter und kann sofort anfangen zu lesen

Gruß Flusi
Wieso, ich habe eine Rutschbahn, und da spielt das Gewicht schon eine Rolle...Flusi hat geschrieben:Wenn mein alter Freund Newton das hört läuft es ihm bestimmt eiskalt den Buckel runter![]()
![]()
Am Anfang ist sie natürlich träger, aber am Ende überholt sie die leichten cts wieder!
Aber ich habe langsam das Problem, dass die Artikelzahl nachlässt, dafür die Werbeprospekte zunehmen...wurden die etwa alle abgeworben?
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
Nein tut es theoretisch nichtarteist hat geschrieben:Wieso, ich habe eine Rutschbahn, und da spielt das Gewicht schon eine Rolle...Flusi hat geschrieben:Wenn mein alter Freund Newton das hört läuft es ihm bestimmt eiskalt den Buckel runter![]()
![]()
Am Anfang ist sie natürlich träger, aber am Ende überholt sie die leichten cts wieder!

m * g = G * M * m / r² // M sei Masse der Erde, m Masse des Probekörpers.
=> g = G * M / r² => Die Gravitationsfeldstärke ist unabhängig von der Probemasse. => Alle Massen werden gleich beschleunigt.
Gruß Flusi
- BlackEagle
Was mich nervt ist nicht die Werbung sondern der Zustand des Heftes. Kommt die c't auch halb zerfetzt bei euch an?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>
- Albert Einstein
<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>
Stimmt, ich hatte in meiner Denkrichtung einen kleinen Fehler, aber ihn gefunden:
Die Beschnleunigende Kraft F = G / sin(Bahnneigung)
a = F / m = G / ( sin(BN) * m) und G = m * g führt zu a = ( m * g ) / ( sin(BN) * m) = g / sin(BN)
Die Geschwindigkeit ist nun v=a*t , also hat hier die Masse kein Einfluss. Ich hatte blos nicht daran gedacht, dass sie sich rauskürzt!
a = F / m = G / ( sin(BN) * m) und G = m * g führt zu a = ( m * g ) / ( sin(BN) * m) = g / sin(BN)
Die Geschwindigkeit ist nun v=a*t , also hat hier die Masse kein Einfluss. Ich hatte blos nicht daran gedacht, dass sie sich rauskürzt!
Nein, also einmal war die Umhüllung etwas verknickt, aber sonst eigentlich nie irgendwas. Vielleicht hilft da mal ein vertrauliches Gespräch mit dem Postboten...BlackEagle hat geschrieben:Was mich nervt ist nicht die Werbung sondern der Zustand des Heftes. Kommt die c't auch halb zerfetzt bei euch an?
Yipparteist hat geschrieben:Stimmt, ich hatte in meiner Denkrichtung einen kleinen Fehler, aber ihn gefunden:

sowas konnte ich beim mir auch noch nie beobachten.arteist hat geschrieben:Nein, also einmal war die Umhüllung etwas verknickt, aber sonst eigentlich nie irgendwas. Vielleicht hilft da mal ein vertrauliches Gespräch mit dem Postboten...BlackEagle hat geschrieben:Was mich nervt ist nicht die Werbung sondern der Zustand des Heftes. Kommt die c't auch halb zerfetzt bei euch an?
die werbung wird vorher rausgeschüttelt bevor ich auf reise nach oben gehe
und diese knoppix test cd, gute sache find ich das
ich mein 3 euro, das kann man ja jedem mal empfehlen 

und diese knoppix test cd, gute sache find ich das

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
knoppix ist momentan eh irgendwie ziemlich im kommen.
bei der pc welt wars dabei, und jetzt auch bei der c't...
ich wünschte, mein debian wäre so leicht einzurichten
wie knoppix... einfach computer an und los gehts...
ich hab mir jetzt mal ein linux newbie-buch gekauft, damit
ich mich mal ein bissel einarbeiten kann. man fühlt sich
verdammt hilflos auf der shell, nur mit dos befehlen... *g*
bei der pc welt wars dabei, und jetzt auch bei der c't...

ich wünschte, mein debian wäre so leicht einzurichten
wie knoppix... einfach computer an und los gehts...

ich hab mir jetzt mal ein linux newbie-buch gekauft, damit
ich mich mal ein bissel einarbeiten kann. man fühlt sich
verdammt hilflos auf der shell, nur mit dos befehlen... *g*
hui, die ct hat ja ein neues layout spendiert gekriegt
ob mir das nun besser gefällt muss ich noch beurteilen
ob mir das nun besser gefällt muss ich noch beurteilen

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett