driverloader installieren

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
JuanDeDios

driverloader installieren

Beitrag von JuanDeDios » 13.09.2005 13:11:27

ich habs nicht hingekriegt den Driverloader zu installieren über apt-get gibts das paket nicht (hat einer nen sourcelist eintrag dazu?)
auf der linuxant seite hab ich mir die Pakete runtergeladen krieg die aber auch nicht installiert...wenn ich

Code: Alles auswählen

# dpkg-scanpackages Packs /dev/null | gzip  > Packs/Packages.gz
 ** Packages in archive but missing from override file: **
  dldr-wpa-supplicant driverloader

Wrote 2 entries to output Packages file.
aber der findet mir die pakete nicht (weder dpkg noch apt) obwohl ich den pfad in die sourcelist gesetzt hab....
und dieses selbstinstallationdings von der seite ging auch nicht...
der ndiswrapper läuft auch nicht, weil ich keine inf datei haben (auf der Treiber cd und im Internet gibts nur .exe)
das ist ne USRobotics 802.11g model 5410 auf meinem schönen debian sarge mit 2.6 kernel (vielleicht ein grund warum der autoinstaller nicht wollte)
No todo lo que es oro brilla

JuanDeDios

Beitrag von JuanDeDios » 13.09.2005 15:09:53

so..ich habs jetzt soweit geschafft, dass er mir dasalles installier hat, aber zum schluss sagt er:
visit http://127.000.blablabla to finish installation...
das geht aber nicht, da ich nur einen PCMCIA slot habe und so entweder internet habe, oder meine wirelesscard, die noch nicht ins internet kann...
hat jemand eine Idee??

myx
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: driverloader installieren

Beitrag von myx » 13.09.2005 16:32:26

JuanDeDios hat geschrieben: der ndiswrapper läuft auch nicht, weil ich keine inf datei haben (auf der Treiber cd und im Internet gibts nur .exe)
Eine Möglichkeit die exe-Datei zu entpacken, ist wine zu verwenden (gibt es als Debian-Paket) und die exe Datei mit wine zu starten. Auch wenn der Installationsvorgang dann irgendwann abbrechen sollte ist der exe-Treiber dann zumindest (hoffentlich !) entpackt (die inf-Datei ist dann irgendwo unter ~/.wine zu finden). Hat bei mir prima geklappt.

Andere Möglichkeit ist natürlich jemand zu finden der so nett ist, und das auf seinem M$-Rechner macht...

Uwe

myx

Beitrag von myx » 13.09.2005 16:45:02

JuanDeDios hat geschrieben:so..ich habs jetzt soweit geschafft, dass er mir dasalles installier hat, aber zum schluss sagt er:
visit http://127.000.blablabla to finish installation...
das geht aber nicht, da ich nur einen PCMCIA slot habe und so entweder internet habe, oder meine wirelesscard, die noch nicht ins internet kann...
hat jemand eine Idee??
Du meinst http://127.0.0.1:18020 ? Dafür brauchst Du kein Internet, das ist die lokale Schleife oder loopback device _deines_eigenen_Rechners_. Die kannst Du mit

ifconfig lo up
hochbringen, sofern Deine /etc/network/interfaces dafür konfiguriert ist. Hier sieht das z.B. so aus:

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
Mit ifconfig kannst du das dann überprüfen.

Soweit ich mich an meine Versuche mit driverloader erinnere, benötigst Du dafür allerdings auch eine .inf Datei, der Windows Treiber(exe-Datei). Dazu s.o.

Uwe

JuanDeDios

Beitrag von JuanDeDios » 13.09.2005 16:51:44

danke für die tipps, aber ich habs jetzt mit dem ndiswrapper ausprobiert. exe datei mit cabextract entpackt...jetzt häng ich am WPA_supplicant fest. Dafür gibts nich zufällig ein .deb??

myx

Beitrag von myx » 13.09.2005 17:37:56

Ah ja, cabextract, so einfach kann das doch sein :roll:
wpasupplicant gibts ein Paket, hast Du jetzt aber sicher auch schon selbst gefunden :wink:

Uwe

JuanDeDios

Beitrag von JuanDeDios » 13.09.2005 19:15:09

hab noch gar nicht gesucht...hab mir ne Pause gegönnt...funktioniert jetzt einwandfrei dank

Antworten