Code: Alles auswählen
sed '1,10d'
Mit
sed '1,$d'
Aber wir löscht man von der letzten Zeile bis zur 20 (von unten gezählt), ohne dabei die tatsächliche Zeilenzahl zu kennen?
sed '1,10d'
sed '1,$d'
sollte (ungetestet) auch mitmonotek hat geschrieben:Mitkann ich von der ersten bis zur letzten Zeile löschen.Code: Alles auswählen
sed '1,$d'
sed '%d'
/bin/cat /tmp/mail | /bin/sed 's/The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb://' > /tmp/fax
/bin/cat /tmp/mail | /bin/sed 's/The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:.*//' > /tmp/fax
sed '/The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:/,3000d'
sed '/The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:/,$d'
sed '/^The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:/,$d'
Funktioniert leider nicht. Datei bleibt unverändert.peschmae hat geschrieben:Code: Alles auswählen
sed '/The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:/,3000d'
Die Zeile kommt nicht am Anfang, sondern in der Mitte des Dokuments.Joghurt hat geschrieben:Nimm besser:Code: Alles auswählen
*ggg sorry. Nach nem resume tut meine Mittlere Maustaste irgendwie immer doppelt ausser ich klicke langsam. Das gibt dann lustige Ergebnissemonotek hat geschrieben: Warum kommt das "The HylaFAX Receive Agent <fax@bla.com> schrieb:" 2 mal hintereinander?