Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Beim Installieren von Debian wurde meine Festplatte erkannt, korrekt Partitioniert und das System auch installiert.
Doch beim Booten krieg ich jetzt folgende Meldung:
pivot_root: No such file or direcotry
/sbin/init: 432: cannot open dev/console: No such file
Kernel panic: Attempted to kill init!
Nun habe ich bereits rausgefunden, dass das eben daran liegt, dass der 2.6.8 Kernel, welcher bei der testing Version (netinst) dabei war (mit der stable wird nicht einmal wärend der Installtion die Festplatte erkannt) meinen S-ATA Controller einfach nicht kennt. Der Kernel 2.6.11 soll das Prolbem allerdings lösen können. Außerdem hab ich noch irgendeinen Patch gefunden, allerdings habe ich das nicht wirklich kapiert.
Mein Hauptproblem ist allerdings, wie ich das ganze überhaupt ändern soll, wenn ich nicht mal bis zur Konsole komme?!?! Ich hätte paralell dazu noch Windows XP installiert, aber ich weiß nicht ob ich von dort aus irgendetwas bewirken kann.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
mfg
Stampede
Probleme mit S-ATA...
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn er schon mal eine Chroot umgebung hat dann kann er auch glrich mit apt-get oder aptitude installieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.