Ehm, nein eigentlich nicht. Wenn dein "Hausserver" nicht geht, dann kannst du dich nirgendwo einloggen (ich habe es als amessage.de user auf amessage.info probiert, nichtmal das geht). Dann kannst du entweder warten bis dein Server wieder geht, oder die einen neuen Server suchen, wobei deine Kontakte (genauer gesagt deine Rostereinstellungen) verloren gehen. Es ist so ähnlich wie E-Mail, du kannst als web.de user dich nicht bei gmx anmelden, aber du kannst gmx Usern Nachrichten schicken.whisper hat geschrieben:edit: ich lese mich gerade ein weing ein in Jabba. Kann sein das das bullshit ist, was ich oben geschrieben habe. Man kann einfach auf einen anderen Server wechseln, wenn der Hausserver nicht geht...stimmts?
Debianforum Jabber Server
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
- Snoopy
Hi
Wobei es dahingestellt ist, ob es mein Login bzw Konto war oder der Chatroom selbst, der natürlich ebenfalls auf dem df.de Server rennt.
( Der Raum war vorher auf amessage.de ).
Also ich muss sagen, seitdem ich bei df.de einen Account habe, geht das ganze spürbar besser und stabiler.Und ? any Comments from the users ...
Wobei es dahingestellt ist, ob es mein Login bzw Konto war oder der Chatroom selbst, der natürlich ebenfalls auf dem df.de Server rennt.
( Der Raum war vorher auf amessage.de ).
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Weil ich zu dämlich war, zu begreifen, dass es heissen muss user@debianforum.de
und nicht user@jabber.debianforum.de, habe ich nun
bed@jabber.ccc.de ...
egal rennt ganz gut, aber es spricht ja nichts gegen einen zweiteintrag..
und nicht user@jabber.debianforum.de, habe ich nun
bed@jabber.ccc.de ...
egal rennt ganz gut, aber es spricht ja nichts gegen einen zweiteintrag..
- C_A
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ist das nicht schon alles auf https://www.debianforum.de/wiki/JabberChat ?
- SubOptimal
Hi,
nun muß ich mich mal als Jabber Unkundiger outen.
Wie lege ich denn mit Gaim für mich einen Account auf jabber.debianforum.de an? Ich bin nach der Anleitung die C_A gepostet hat vorgegangen. Ich kann zwar die Daten alle so eingeben und eine Anmeldung versuchen, was fehlschlägt weil es mein Konto ja noch garnicht da gibt. Aber ich bekomme auch keine Aufforderung "Konto erstellen" (oder so ähnlich). Mach ich was falsch oder geht das mit Gaim nicht?
SubOptimal
nun muß ich mich mal als Jabber Unkundiger outen.
Wie lege ich denn mit Gaim für mich einen Account auf jabber.debianforum.de an? Ich bin nach der Anleitung die C_A gepostet hat vorgegangen. Ich kann zwar die Daten alle so eingeben und eine Anmeldung versuchen, was fehlschlägt weil es mein Konto ja noch garnicht da gibt. Aber ich bekomme auch keine Aufforderung "Konto erstellen" (oder so ähnlich). Mach ich was falsch oder geht das mit Gaim nicht?
SubOptimal
- BeS
- Moderator
-
wenn du in gaim bei den Accounts einen neuen Account einrichtest, dann hast du wenn du die Daten eingegeben hast die Wahl zwischen "save" und "register". Wenn du jetzt "register" wählst, dann sollte der neue Account auf dem server angelegt werden.
wenn du in gaim bei den Accounts einen neuen Account einrichtest, dann hast du wenn du die Daten eingegeben hast die Wahl zwischen "save" und "register". Wenn du jetzt "register" wählst, dann sollte der neue Account auf dem server angelegt werden.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!
- SubOptimal
Hi BeS,
na da war ich schon fast richtig. Habe auch die Ursache gefunden. Ich habe bei Port 5223 (wie in der Anleitung empfohlen) eingestellt und das geht nicht. Mit 5222 als Port ging es dann sofort, ohne weitere Änderungen.
Heißt das nun das auf debianforum.de Jaber mit SSL nicht geht oder doch noch was falsch eingestellt?
SubOptimal
na da war ich schon fast richtig. Habe auch die Ursache gefunden. Ich habe bei Port 5223 (wie in der Anleitung empfohlen) eingestellt und das geht nicht. Mit 5222 als Port ging es dann sofort, ohne weitere Änderungen.
Heißt das nun das auf debianforum.de Jaber mit SSL nicht geht oder doch noch was falsch eingestellt?
SubOptimal