Klar is ein Debian Forum aber ich habe so bei mich gedenkt debian menschen haben ahnung von Linux also kann ich auch was von suse hier fragen
Ein Laptop mit Suse 9.2 aus ner Zeitschrift (leider nicht die 9.3 aus der C´t ) hat die Internet Verbindung über ein Modem mit Intel-536 Modul und Yast ins Internet bekommen (war schon schön das die einwahlnummern von Call by Call Providern dabeigelegt hatten) und ein Windows 2000 Rechner der über ein 192.168 (nini Lan) mit der Kiste verbunden ist.
So nun möchte ich gerne World of Warcraft auf dem win 2000 rechner zoggen wie geht das tun ?
mfg non leet freak
Internet Verbindung suse 9.2 Laptop mit Windows 2k teilen
-
Hmm also musste aus dem Linuxrechner ein Router machen.
Siehe:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=in ... bianmanier
Siehe:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=in ... bianmanier
Re: Internet Verbindung suse 9.2 Laptop mit Windows 2k teile
Wenn der SuSE-Laptop routet, dann musst Du seine IP als Standard-Gateway beim Windows-Rechner eintragen. Ping dann eine bekannte IP im Internet vom Windows-Rechner aus an, um zu sehen, ob die Verbindung geht. Danach noch die DNS-Server bei Windows eintragen, vielleicht die von Telekom oder sonstige lustige Anbieter.NonIlIteFreak hat geschrieben:Klar is ein Debian Forum aber ich habe so bei mich gedenkt debian menschen haben ahnung von Linux also kann ich auch was von suse hier fragen
Ein Laptop mit Suse 9.2 aus ner Zeitschrift (leider nicht die 9.3 aus der C´t ) hat die Internet Verbindung über ein Modem mit Intel-536 Modul und Yast ins Internet bekommen (war schon schön das die einwahlnummern von Call by Call Providern dabeigelegt hatten) und ein Windows 2000 Rechner der über ein 192.168 (nini Lan) mit der Kiste verbunden ist.
So nun möchte ich gerne World of Warcraft auf dem win 2000 rechner zoggen wie geht das tun ?
mfg non leet freak
Zusätzlich musst Du bei SuSE NAT/IP-Forwarding aktivieren, d.h. dass die angeforderten Pakete von Windows auch an diesen Rechner zurückgeschickt werden können. Ansonsten erhält SUSE die Pakete und verwirft sie, weil er damit nicht wirklich was anfangen kann, da er sie nicht verlangt hat.