Hallo zusammen,
habe Eclipse 3.1 sowie jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux.bin installiert. Eclipse startet einwandfrei, ich bekomme den Welcome-Screen und kann damit arbeiten. Ich möchte nun ein UML Plug-In installieren weiss da aber nicht weiter.
Ich habe ein Buch zu dem Thema "Java Lernen mit Eclipse 3" was mir aber nicht weiterhilft, da es für Windows geschrieben ist. Laut dem Buch muss ich die Dateien über
javaw --jar Dateiname.jar
aufrufen, das "javaw" finde ich allerdings nirgendwo. Habe es mit java und javaws probiert, hat mir aber auch nicht viel weitergeholfen.
Eclipse Plug-Ins installieren unter Sarge
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Re: Eclipse Plug-Ins installieren unter Sarge
Die meisten Plugins (eigentlich alle, die ich bisher schon benutzt/getestet habe) werden installiert, indem sie als Archiv vom Hersteller geladen und nach $Your_Eclipse_Dir/plugins ausgepackt werden.Mankind75 hat geschrieben:habe Eclipse 3.1 sowie jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux.bin installiert. Eclipse startet einwandfrei, ich bekomme den Welcome-Screen und kann damit arbeiten. Ich möchte nun ein UML Plug-In installieren weiss da aber nicht weiter.
Vielleicht gibt es da auch einen speziellen Weg für Debian - kenn ich aber nicht.
javaw ist eine Spezialität für Windows. Es macht das gleiche wie der Aufruf von java, nur dass hier kein Konsolenfenster mit geöffnet wird.Mankind75 hat geschrieben:Ich habe ein Buch zu dem Thema "Java Lernen mit Eclipse 3" was mir aber nicht weiterhilft, da es für Windows geschrieben ist. Laut dem Buch muss ich die Dateien über
javaw --jar Dateiname.jar
aufrufen, das "javaw" finde ich allerdings nirgendwo. Habe es mit java und javaws probiert, hat mir aber auch nicht viel weitergeholfen.
Unter Linux reicht der Aufruf von java ... aus.
Grüße, Marco
Hi,emge hat geschrieben: Die meisten Plugins (eigentlich alle, die ich bisher schon benutzt/getestet habe) werden installiert, indem sie als Archiv vom Hersteller geladen und nach $Your_Eclipse_Dir/plugins ausgepackt werden.
genauso mache ich das auch.
Manche Plugins haben noch features.
Die musst Du dann entsprechend nach
$Your_Eclipse_Dir/features
kopieren
Du kannst aber auch über das eclipse interne update installieren wenn der
Plugin Hersteller einen Update Pfad dafür zur Verfügung stellt.
gruss
eC
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beim UML2-Plugin steht auf der Seite wie man das macht mit Updatemanager http://download.eclipse.org/tools/uml2/updates/
Entpacken ins Verzeichnis geht natürlich auch immer noch.
MfG Peschmä
Entpacken ins Verzeichnis geht natürlich auch immer noch.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Ich hab gestern noch gegrübelt und bin nicht draufgekommen, wie das zweite, manchmal zu nutzende Verzeichnis heisst. Ich war bei irgendwas wie .../extensions rausgekommen, das klang aber recht komisch.eC hat geschrieben:Hi,emge hat geschrieben: Die meisten Plugins (eigentlich alle, die ich bisher schon benutzt/getestet habe) werden installiert, indem sie als Archiv vom Hersteller geladen und nach $Your_Eclipse_Dir/plugins ausgepackt werden.
genauso mache ich das auch.
Manche Plugins haben noch features.
Die musst Du dann entsprechend nach
$Your_Eclipse_Dir/features
kopieren
Ich liebe collaborative Helpdesks!
Grüße, Marco