verzeichnisgröße inhalt limitieren?
-
verzeichnisgröße inhalt limitieren?
Ìch weiß nicht wie ich das über die suchfunktion finden soll, daher schonmal entschuldigung dafür
also ich möchte gern das ich das irgendwie einstellen kann das man in verzeichnis
/home/USERxyz nur 150 mb speichern kann
sowohl über ftp als auch über shell sollte das limit gelten
wie kann ich das einrichten? was muß ich installieren?
debian 3.0 kernel 2.4.18-bf.2.4
oder kann mir jemand wenigstens sagen welche begriffe ich für die suchfunktion nutzen soll damit ich mich durchlesen kann
also ich möchte gern das ich das irgendwie einstellen kann das man in verzeichnis
/home/USERxyz nur 150 mb speichern kann
sowohl über ftp als auch über shell sollte das limit gelten
wie kann ich das einrichten? was muß ich installieren?
debian 3.0 kernel 2.4.18-bf.2.4
oder kann mir jemand wenigstens sagen welche begriffe ich für die suchfunktion nutzen soll damit ich mich durchlesen kann
-
Vorsicht einige der Leute hier mit dem meisten Wissen verdienen sich so ein studentisches Zubrot. (und ich mein definitiv nicht mich).LinuxNewbie hat geschrieben:naja studenten eben die nen serverpark betreuen
Aber Du kannst Dir ja entweder quota instalieren, dann hast Du auch die man Page, oder Du schaust im Iinternet nach, es gibt einge Sites, die die man Pages zur Verfügung stellen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
-
die manpages sind mir egal quota und das zeug hab ich jetzt drauf und es funzt
ich persönlich habe nix gegen studenten, aber wenn dir mal ein student schon mehrmals den server geschrottet hat und damit meine ich nicht nur das os sondern auch mit fehleinstellungen die hardware, dann denkste mit der zeit anders darüber, besonders wenn du ne firmenpage hostest
ich persönlich habe nix gegen studenten, aber wenn dir mal ein student schon mehrmals den server geschrottet hat und damit meine ich nicht nur das os sondern auch mit fehleinstellungen die hardware, dann denkste mit der zeit anders darüber, besonders wenn du ne firmenpage hostest
In den deutschen Linux HowTos findest du ein Quota HowTo das sehr nützlich ist.
Wenn Stundenten deine Maschine verschrotten auf der eine Firmen HP liegt. Ist das nicht ein Stundetenproblem, sondern ein Problem mit deinem Chef. Der stellt die Newbies ein und gibt ihnen Privilegien die nur ein erfahrerner Techniker haben dürfte. Man darf ja auch keinen Friseur Lehrling im 1. Monat ne Dauerwelle machen lassen, oder?
Wenn Stundenten deine Maschine verschrotten auf der eine Firmen HP liegt. Ist das nicht ein Stundetenproblem, sondern ein Problem mit deinem Chef. Der stellt die Newbies ein und gibt ihnen Privilegien die nur ein erfahrerner Techniker haben dürfte. Man darf ja auch keinen Friseur Lehrling im 1. Monat ne Dauerwelle machen lassen, oder?
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
-
Falsch, der Serverpark Betreiber ist dafür verantwortlich, da er Studenten über das WE im Serverpark zutritt gewährt. Um so den Teuren Tarif zu sparen nen Admin rufen zu müssen wenn am we mal der Server nen Reboot brauchtx-eniac hat geschrieben: Wenn Stundenten deine Maschine verschrotten auf der eine Firmen HP liegt. Ist das nicht ein Stundetenproblem, sondern ein Problem mit deinem Chef. Der stellt die Newbies ein und gibt ihnen Privilegien die nur ein erfahrerner Techniker haben dürfte. Man darf ja auch keinen Friseur Lehrling im 1. Monat ne Dauerwelle machen lassen, oder?
da habt Ihr sicherlich recht. So richtig ernst hatte ich das sowieso nicht gemeint...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.