Ich möchte entweder nen vanilla kernel oder noch lieber die Debian Sourcen mit nem Reiser4 patch patchen... aber irgendwie haben all meine Lösungsansätze bisher nix gebracht!
Erstens bin ich mir nich sicher ob ich die Debian Sourcen oder lieber nen neueren vanilla kernel nehmen soll und zweitens weiß ich nichtwelchen patch ich genau nehmen muss.
Immer wenn ich bisher versucht habe zu patchen hab ich nachn paar minuten mit strg+c abgebrochen weil nix passiert is!
Kernel Patchen... bin ich zu doof?
Kernel Patchen... bin ich zu doof?
Debian Lenny, Squeeze (Server)
Openindiana (NAS)
PfSense (Router, Firewall)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
Openindiana (NAS)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
So hab ichs auch gemacht...Trigger. hat geschrieben:Ich kenne jetzt zwar den Reiser Patch nicht, aber allgemein bietet es sich immer an, dden original vanilla Kernel zu nehmen?
Wie hast du denn gepatcht? Im Normalfall geht das zum Beispiel mit 'patch -pX < /path/to/patch'
Die Option --dry-run ist zum Testen meistens ganz praktisch.
Nur springt der dann im terminal ne zeile weiter und dann passiert einfach gar nix...
Debian Lenny, Squeeze (Server)
Openindiana (NAS)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
Openindiana (NAS)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Mit welcher Kernelversion hast es probiert und welcher Patch. Reiserfs ist doch im Kernel drinne. Am besten den genauen Link des Files.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich würde es mal genau so machen wie auf der Wikiseite unten erwähnt: http://www.debianforum.de/wiki/?page=Ke ... stem+bauen
Also:
apt-get install kernel-patch-2.6-reiser4
und dann beim make-kpkg ein --added-patches reiser4 angeben, dann sollte das eigentlich alles von selber gehen.
MfG Peschmä
Also:
apt-get install kernel-patch-2.6-reiser4
und dann beim make-kpkg ein --added-patches reiser4 angeben, dann sollte das eigentlich alles von selber gehen.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy