Sarge/Stable Packete auf Woody ?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
solibra

Sarge/Stable Packete auf Woody ?

Beitrag von solibra » 27.08.2005 18:01:28

Hallo,

Kann mir jemand Durchblick verschaffen?

Ich habe Debian 3.0 (Woody) laufen. Kann ich trotzdem Packete aus der Sarge/Stable Branch installierten? Sind die kompatibel zum Woody Kernel?
Welche sources muss ich in sources.list eintragen?

Oder muss ich wenn ich in Zukunft meine Software updaten möchte vollständig auf Sarge updaten?

Danke für Eure Hilfe!
Solibra :o

Natas12

Beitrag von Natas12 » 27.08.2005 18:12:20

du kannst in der regel keine pakete aus sarge in woody installieren - nicht wegen des kernels, sondern z.b. wegen zentralen bibliotheken wie der libc.

woody wird noch ein zwei jahre gepflegt, es erhält jedoch keine *neue* software, sondern nur sicherheitsfixes. du kannst mit backports arbeiten, die jedoch irgendwann auch nicht mehr für woody erstellt werden, da das interesse daran abnehmen dürfte. auf lange sicht wirst du also um ein update auf sarge nicht herumkommen... oder du baust dir die benötigten pakete aus den quellen selbst.
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 27.08.2005 18:14:04

Der Kernel ist das geringste Problem bzw. gar keins. Das wird aber aller warscheinlichkeit nicht funktionieren wegen unterschiedlichen Libc6 und anderen Abhängikeiten. Sinnvoller fürfte da ein Distupgrade sein, also ein kompletter Wechsel zu Sarge.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

solibra

Beitrag von solibra » 27.08.2005 18:27:24

Ok, überzeugt!

Werde auf 3.1 updaten - Danke für die SUPERSCHNELLEN Antworten - fast in Echtzeit.... :P

Antworten