ich habe mir zu meinem Strato Server einen eigenen Kernel (2.6.10) kompiliert. Nach dem installieren von GRUB hat dies auch so weit geklappt. Allerdings gelingt es mir nicht folgende Probleme zu eliminieren:
1.
Code: Alles auswählen
server:/usr/src/kernel-source-2.6.10# make module_install
make: *** Keine Regel, um »module_install« zu erstellen. Schluss.
2. Obwohl ich im der menu.lst alle Eintragungen zur Remote Console (vom Strato-Kernel) übernommen habe ist die Maschiene über Serielle Konsole bei Starten des 2.6 Kernels nicht erreichbar und zeigt dem nach auch die Boot-Meldungen nicht an. Die Abbruch der Verbindung erfolgt nach der Bestätigung der Bootauswahl durch GRUB. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein oder mehrere wichtige Komponenten bei der Kernel-Konfiguration ausgelassen habe. Welche Optionen sind für das korrekte Funktionieren der Konsole wichtig.
In den "Character devices" habe ich lediglich folgenden Punkt kompiliert (Submenüs eingeschlossen)
[*] Legacy (BSD) PTY support
(79) Maximum number of legacy PTY in use
Oder müsste ich eventuell im Menüpunkt "Graphics Support - Console Display Driver Support die Option:
--- VGA text console
[ ] Video mode selection support
einkompilieren.
Zwei weiniger wichtige Fragen sind :
1. Meine Maschiene hat 1GB RAM, sollte ich daher "High Memory Support" auf "off" stellen oder auf 4GB. In der Hilfe ist "off" für Systemen bis 1GB physikalischen Speicher und 4GB für Systemen zwischen 1GB und 4GB zugeordnet. Welche Einstellung ist optimaler.
2. Mein Server beherbergt einen Intel Pentium 4 mit 2,8GHz, da ich selber den Prozessor nicht betrachten kann, würde mich interessieren, wie ich festellen könnte, ob dieser die Version mit HT oder ohne HT ist. Die Antwort der Strato-Techniker ist mir nicht sicher genug!
3. Die Ausgabe
cat /proc/cpuinfo
zeigt mit unter dem Strato Kernel 2.4.29 (SMP und auf PIII optimiert) 5582 Bogomips und unter meinem Kernel 2.6.10 (kein SMP auf PIV optimiert) 5521.40 Bogomips, aber die Erweiterung xtpr zusätzlich. Nicht sehr viel Unterschied, aber müsste dieser nicht gleich oder wenn höher ausfallen.
Danke im Voraus für jede Antwort welche mir hilft. Gruß René.